Der Dinge-Erklärer: Komplizierte Sachen in einfachen Worten

Das Buch “Der Dinge-Erklärer: Komplizierte Sachen in einfachen Worten” ist ein ideales Geschenk für Schüler, Studenten, Lehrer und alle, die wissbegierig sind!

zu Amazon ➜

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen

(43 Bewertungen)

Was du über das Geschenk “Der Dinge-Erklärer: Komplizierte Sachen in einfachen Worten” wissen solltest

Das Buch Dinge-Erklärer deckt endlich auf, wie viele Wörter wir im Alltag im Grunde gar nicht verstehen. Periodensystem zum Beispiel. “Teilen, aus denen alles gemacht ist” – schon wäre der Chemieunterricht irgendwie logischer gewesen.

Dieses Buch erklärt uns die Welt mithilfe vieler Bilder: Wir lernen über die Sternbilder, Ökosysteme, Raketenantrieb, Auto- oder Flugzeugmotoren und vieles mehr. Mit den coolen Strichzeichnungen und den witzigen Erklärungen macht Wissen wirklich Spaß. Erstklassig gestaltet und ausgestattet, mit Ausklappseiten und Poster. Die richtige Mischung aus Wimmelbuch, „Was ist was?“ und Infographik.

Der Dinge-Erklärer ist ein ganz und gar außergewöhnliches Buch, das von A bis Z erstaunt, beglückt und Aha-Momente hervorruft. Randall Munroe, Erfinder der XKCG Comics und What if?, hat sich vorgenommen alles zu erklären. Er versteht es wie kein zweiter, ernste und interessante Themen unterhaltsam und pädagogisch wertvoll aufzubereiten.

Wer freut sich besonders über das Geschenk “Der Dinge-Erklärer: Komplizierte Sachen in einfachen Worten”?

“Randall Munroe macht vor, was Wissensvermittlung eigentlich leisten muss: Die Lust, Dinge zu entdecken und die Welt selbst zu erkunden.” (Deutschlandradio Kultur, Vera Linß). Dieses Statement macht klar: Es ist ein Muss für alle Entdecker, Forscher und Neugierige. Dadurch auch eine perfekte Lektüre für Eltern und Kinder, Großeltern und Enkelkindern oder Patinnen und Paten.

Eigenschaften

Altersempfehlung:

9-15, 16-20, 21-29, 30-39, 40-59

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

lesbar

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, goldene Mitte, Grundschüler, junge Eltern, Midlife Crises, Single, Teenager

Ähnliche Geschenkideen

Geschenk-Themen: , , , , , , , , , ,