Kaffeepflanze

9.99 

Die Kaffeepflanze Coffea arabica ist eine dekorative Geschenkidee für Kaffeefreunde. Ob für das Büro oder zuhause – einen grünen Daumen vorausgesetzt ist!

WEITER ZUM SHOP ➜

Ein hübscher Hingucker und eine originelle Geschenkidee

Die Kaffeepflanze, Coffea arabica, macht sich auch als Zimmerpflanze gut. Sie bezaubert durch ihre dunkelgrün glänzenden Blätter. Der immergrüne Kaffeestrauch kann ein bis zwei Meter hoch werden, nach vier bis fünf Jahren blühen und dann sogar Früchte bilden.

Ein bisschen was zur Pflege der Kaffeepflanze

Die Pflanze braucht einen hellen Standort, möglichst nah am Fenster. Im Sommer muss regelmäßig gegossen und gedüngt werden. Staunässe ist allerdings zu vermeiden. Ein Besprühen tut der Pflanze gut. Von Oktober bis in den März hinein sollte der Kaffee dann etwas kühler stehen. Umgetopft wird im zeitigen Frühjahr.

Die Kaffeepflanze ist ein schönes Geschenk

Die Pflanze eignet sich gut als Geschenk für Kaffeefreunde, die nun genau beobachten können, wie sich ein Kaffeestrauch entwickelt. Dabei ist der Strauch wenig anspruchsvoll. Mit seinen leicht gewellten und glänzenden Blättern ist er eine schöne Dekoration für jeden Raum.

Eigenschaften

Altersempfehlung:

21-29, 30-39, 40-59, 60+

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Keine, Freund, Lebenspartner, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

blumig, originell

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, Golden Ager, goldene Mitte, junge Eltern, Midlife Crises, Single

Passende Themen: , , , , , , ,