Meminto Stories Lebensbuch

Meminto stellt Opa, Oma, Mama oder Papa jede Woche eine Frage zu ihrem Leben. Aus den Antworten wird ein persönliches Buch gedruckt, mit persönlichen Geschichten, Bildern und sogar Videos.

zum Shop ➜

(3 Bewertungen)

Warum das Meminto Stories Lebensbuch das persönlichste Geschenk ist, das du machen kannst

Aus einer Frage pro Woche wird ein Buch in einem Jahr! Je älter man wird, desto mehr (unnötiges) Zeug besitzt man! Das ändert sich mit diesem Buch, denn jedes einzelne ist ein Unikat. Es wird nämlich vom Beschenkten Woche für Woche selbst gefüllt. Nach einem Jahr besitzt man aber nicht nur ein Buch, das man weiterverschenken oder behalten kann, sondern man hat auch zusätzlich noch eine Reise durch sein eigenes Leben gemacht. Anhand der Fragen, die von Meminto Stories sorgfältig ausgewählt und per E-Mail und App gestellt werden, erinnert sich die beschenkte Person an Dinge, die vielleicht schon völlig in Vergessenheit geraten sind. So kommt man praktisch nebenbei zu einer eigenen Biographie und kann ganz viele Geschichten erzählen, wenn die Enkel mal wieder fragen „Hey Oma, erzähl doch mal!“.

Wer freut sich besonders über das Meminto Stories Lebensbuch?

Jeder, der etwas in seinem Leben erlebt hat, allen voran Menschen über 50. Vor allem ist es aber auch ein Schenk-und-krieg-es-zurück Artikel: Nach dem Beenden kann die beschenkte Person mehrere Drucke in Auftrag geben und so bei vielen Freunden und der Familie Eindruck hinterlassen.

Zu welchem Anlass passt das Geschenk?

Die Meminto Stories Bücher werden am liebsten zu Muttertag, Vatertag, runden Geburtstagen und Jubiläen verschenkt, entweder im Kreis der Familie oder vom Verein an ein ehrenwertes Mitglied.

Details zum Meminto Stories Lebensbuch

  • 52 Fragen zu allen Lebensstationen. Editierbar, löschbar und erweiterbar.
  • Zugriff auf weitere 300 Fragen jederzeit möglich
  • Entweder eine Frage pro Woche beantworten oder alle auf einmal!
  • Upload von Bildern zu jeder Frage möglich, um der Geschichte mehr Tiefe zu verleihen
  • Buch kann als Hard- oder Softcover bestellt werden, immer vollfarbig
  • Beschenkte Person kann andere einladen, Antworten mitzulesen oder sogar bei der Beantwortung zu helfen
  • Auch für Menschen ohne Bildschirm (Smartphone / PC) möglich: Meminto Stories ruft 1x die Woche per Telefon an und nimmt 5 Minuten Geschichten auf. Inkl. Transkription
  • Viele verschiedene Layouts stehen zu Verfügung

Eigenschaften

Altersempfehlung:

21-29, 30-39, 40-59, 60+

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Lebenspartner, Verwandter

Geschenk-Eigenschaften:

individuell, kreativ, lesbar, liebevoll, originell, persönlich

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, Golden Ager, goldene Mitte, Midlife Crises, Single

Ähnliche Geschenkideen

Geschenk-Themen: , , , , , , , ,