Segel-Knigge: Klar Schiff für den richtigen Umgang an Bord

10.13 

Segel-Knigge: “Klar Schiff für den richtigen Umgang an Bord” –  das Buch über gutes Benehmen für Segler, das man nicht in der Kinderstube lernt. Es lädt zum Schmunzeln ein – ein tolles Geschenk für Segler!

weiter zum Shop ➜

Geschenkkategorien: , ,
(5 Bewertungen)

Segel-Knigge – ein Buch über gute Manieren auf See

Das Buch Segel-Knigge von Wolfgang Weber ist im BLV Buchverlag erschienen. Auf dem Hardcoverumschlag ist eine der humorvollen Illustrationen von Joanna Hegemann zu sehen, die schon erahnen lässt, dass man beim Lesen das ein oder andere mal schmunzeln wird…

Ein bisschen Humor muss sein

Allzu ernst sollte man den Knigge für Segler also nicht nehmen. Das lässt auch der Untertitel “Klar für den richtigen Umgang an Bord” erahnen. Wobei so manche Anekdote auch gestandene Segler zum Nachdenken anregen sollte…

Wer freut sich über den Segel-Knigge?

Na klar, alle, die sich mit dem Thema segeln befassen. Der Knigge für Segler ist ein schönes Geschenk zum bestandenen Segelschein oder ein nettes Mitbringsel, wenn man selber einmal zu einem Segeltörn eingeladen wird. Auch ein frisch gebackener Bootsbesitzer wird sich freuen!

Eigenschaften

Altersempfehlung:

30-39, 40-59, 60+

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Keine, Freund, Lebenspartner, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

lesbar, praktisch, witzig

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich

Passende Lebensphase:

Golden Ager, goldene Mitte, Midlife Crises, Single

Passende Themen: