415 Geschenke zum Valentinstag 💘

Das Fest der Liebe steht bevor. Am 14.02 feiern Paare ihre Liebe und machen sich dabei romantische und liebevolle Valentinstag Geschenke. Wenn du ein schönes Valentinstagsgeschenk suchst, dann schaue dich hier um. Wir haben für jeden Geschmack passende Geschenke zum Valentinstag.

Valentinsgeschenke

Geschenke zum Valentinstag für Frischverliebte – Warum Mann sich anstrengen sollte

Bist du zwischen 16 und 28 und in einer neuen Beziehung? Ist das euer erster Valentinstag? Dann ist die Sache glasklar: Ein romantisches Geschenk zum Valentinstag muss her! Denn jetzt kann Mann beweisen, was in ihm steckt. Das ist nicht so einfach, da müssen wir dich vorwarnen: Denn die Messlatte ist hochgesteckt. Das liegt nicht zuletzt an romantischen Komödien. Dort startet der Tag mit einem Überraschungs-Champagner-Frühstück mit Erdbeeren, dann gibt es überall Rosenblüten (in Rot natürlich!), irgendein Schmuckstück mit Brillanten und am Abend ein romantisches Candlelight-Dinner mit Klaviermusik. Tja, wir Normalsterblichen sind am Ende des Tages pleite. Die gute Nachricht ist: Die wenigsten Frauen werden so viele erwarten. Allerdings – viele Frauen lieben es, verwöhnt zu werden. Nicht zuletzt ist es auch so, dass man den besten Freundinnen erzählen will, was der Neue (Du!!) alles gemacht hast. Auch deine künftige Schwiegermutter wird eingeweiht werden. Also: Der erste Valentinstag ist ein Test. Machst du gar nichts, fällst du durch. Machst du zu wenig, ist es noch schlimmer. Denn du erweist dich als langweilig, einfallslos oder – noch schlimmer – knausrig.

Daher: Plane rechtzeitig, sei kreativ und gib dein Bestes! Dabei musst du nicht deine Haut verlassen. Sei du selbst und bleib authentisch. Dann hast du auch die richtigen Valentinsgeschenke.

Ideen für Frischverliebte – Valentinsgeschenke für die Freundin

Was also kannst du machen, wenn das volle Programm ein bisschen too much ist? Frühstück machen ist schon mal nicht schlecht. Es muss ja nicht im Bett sein, und wenn doch – dann mit einem großen Tablett, damit nicht alles voller Krummen wird. Lass es aber lieber bleiben, wenn du die richtige Müslimischung, die sie liebt, nicht hinkriegst. Wenn du zeichnen kannst, mach doch eine kleine Karte, was du für den Tag geplant hast. Richtig cool ist es, wenn du die Sachen nur „andeutest“. Male einen Weg vor und kleine Symbole. Plane einen Spaziergang, Kuchen essen, einen Abstecher zu dem Ort, wo ihr euch kennengelernt habt, etc. Sicher fällt dir vieles ein!

Die Krönung eines tollen Tags ist natürlich eine Liebeserklärung. Wenn dir das schwer fällt, kombinier das mit einem romantischen kleinen Valentinsgeschenk. Personalisierte Geschenke zum Valentinstag mit dem Namen deiner Freundin ist besonders romantisch, weil du es nicht „einfach so den Tag vorher“ gekauft hast. Es zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Denn gerade wenn ihr euch noch nicht so lange kennt: Deine Intentionen sind wichtig! Wer sich Mühe gibt, der kann gar nicht so viel falsch machen (Das gilt natürlich nicht für lang verheiratete Männer! Wehe, da werden die falschen Blumen als Valentinsgeschenk verwendet!)

romantische Geschenke zum Valentinstag für Sie

Was gibt es nicht alles für klassische, romantische Geschenke zum Valentinstag für Sie! Parfums, Lingerie, Schmuck, Fotogeschenke, Süßigkeiten, ein Liebesschloss, Teddybären, ein selbstgeschriebendes Gedicht und natürlich Blumen. Wer ein bisschen kreativer ist, der backt einen Kuchen in Herzform selber und macht ein Fotoalbum selber. Die Schwierigkeit am Valentinstag liegt weniger darin, dass es nicht viele Ideen für Valentinsgeschenke gibt. Im Gegenteil, es gibt so viele Geschenke zum Valentinstag für sie! Mach dir also Gedanken, ob sich dein Schatz eher über Schmuck oder Süßigkeiten oder Fotogeschenke freut. Unser Geheimtipp ist: Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, und du nicht ganz genau weißt, was der Geschmack deiner Liebsten ist, kannst du die beste Freundin mit einbinden. Sie weiß, was deinem Schatz gefällt. Natürlich solltest du die Geschenke zum Valentinstag eigentlich immer selber aussuchen, aber bei Schmuck ist das für viele Männer sehr, sehr schwierig.

Spitzenunterwäsche zum Valentinstag schenken?

Lingerie gehört sicher zu den sehr sexy, romantischen Valentinsgeschenken. Wenn du Lingerie kaufst, solltest du dich nicht verkalkulieren. Das Schlimmste, was passieren kann, ist das du alles eine Nummer zu klein kaufst! Oder aber du verschenkst etwas, in dem sie sich nicht wohl fühlt. Trotzdem fühlt sie sich verpflichtet, es anzuziehen. Nicht gerade der beste Ausgangspunkt für eine heiße Nacht, nicht wahr? Wenn du nicht genau weißt, was ihr gefällt, du aber auf Unterwäsche nicht verzichten willst, gibt es zwei gute Optionen. Du kannst ihr einen Geschenkgutschein als Valentinsgeschenk schenken. Oder aber ihr geht zusammen einkaufen! Es braucht ein bisschen Mut, als Mann in der Unterwäsche zu sein. Der Vorteil ist aber klar: Du kannst ein bisschen mitbestimmen!

Eine dritte Option wäre, dass du etwas kaufst, das man umtauschen kann. Dann mach aber von Anfang an klar, dass sie es wirklich umtauschen kann!

Geschenke zum Valentinstag für Männer

Einige Paare beschenken sich gegenseitig. Klassischerweise muss der Mann sich bemühen, doch in Zeiten der Gleichberechtigung stimmt das für viele Frauen nicht mehr. Daher möchte sie auch ihm etwas schenken. Generell gilt: Viele Männer können mit klassischen Geschenken zum Valentinstag wie Schmuck nicht so viel anfangen. Ein Parfum macht Freude, aber sicher keine Luftsprünge. Da ist ein selbstgemachter Kuchen meist schon cooler. Dem einen oder anderen Mann machst du wahrscheinlich die größte Freude, wenn du ihn aus seinen „Valentinstagspflichten“ einbindest. Teste es doch einfach mal aus. „Sollen wir auf Valentinstag verzichten, mein Schatz?“ Mal gucken, was kommt.

Wenn du Geschenke zum Valentinstag für Männer suchst, solltest du nichts zu Kitschiges schenken. Es sei denn natürlich, du weißt, dass sich dein Schatz sehr darüber freuen wird! Die meisten Männer freuen sich übrigens auch nicht wirklich über Blumen. Komisch, aber wahr!

Valentinsgeschenke, die das Paar gemeinsam schenken kann

Paare, die länger zusammen sind, oder die Valentinsgeschenke nicht so mögen, können einfach gemeinsam etwas unternehmen. Plant den Tag zusammen, macht, was euch beiden gefällt. Geht zusammen essen und erinnert euch zusammen, was ihr alles schon erlebt habt.
Eine schöne Geschenkidee zum Valentinstag für den Tag der Liebe wäre es auch, dass ihr euch endlich mal um die gemeinsamen Urlaubsfotos kümmert! Setzt euch aufs Sofa mit einer heißen Schokolade und macht ein gemeinsames Fotoalbum. Oder lasst sie vorher entwickeln und klebt sie ganz klassisch ein.

Wenn ihr das schon gemacht habt (Hut ab!) könnt ihr euch auch erinnern, was ihr alles gemacht habt. Wer wohl das bessere Gedächtnis hat? Werft euch Stichpunkte an den Kopf (Italien 2010! 60er Geburtstag der Schwiegermutter!) und schaut, wie gut sich der andere erinnern kann. Spaß ist garantiert!

Natürlich könnt ihr auch zusammen shoppen gehen und jeder kauft dem anderen Klamotten oder andere Valentinsgeschenke.