Gute Besserung – 40 Genesungsgeschenke

Wenn jemand krank ist oder eine Krankheit überwunden hat, dann wünscht man Gute Besserung. Dies macht man am Besten mit Geschenken zur Genesung. Du findest hier einige Geschenke für eine Gute Besserung.

Geschenke zur Genesung

Das wird schon wieder! Sinnvolle Geschenke zur Genesung

Krankheit kann alles Mögliche bedeuten, von einer leichten Grippe oder Ohrenschmerzen über einen Beinbruch bis zu einer wirklich bedrohlichen Krankheit wie Krebs. Danach bemisst sich wohl, welche Geschenke zur Genesung sinnvoll sind, also auch, welchen finanziellen Aufwand Du betreiben willst. Wenn jemand nur leise hustet und niest, kann ein Care Paket mit Taschentüchern, einem Badezusatz und einem Büchlein mit Lebensweisheiten der Person über den Berg helfen. Es muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Thema Krankheit sein. Es ist manchmal sinnvoller zu sehen, welches Hobby die Person hat, wofür sie wirklich brennt. Mit einem Buch über das Segelhobby oder einem Kochbuch wird die Genesung sicher gut voran getrieben.

Geschenke zur Genesung: Sobald du wieder laufen kannst …

Die Geschenke zur Genesung können vom suboptimalen Ist-Zustand weg und in die Zukunft lenken, die deutlich rosiger aussieht. Wenn der Bruder mit dem Gipsbein sich mopst, kannst Du ihm einen Kurs schenken, wie zum Beispiel “Skaten für Fortgeschrittene (und Genesene)” oder etwas, das ein kreatives Hobby unterstützt, je nach seinen Interessen. Hier ist im Grunde fast alles möglich, was von der Krankheit ablenkt und Freude macht, wofür der Kranke im Moment aber nicht die Kraft hat. Mit den Präsenten machst Du einfach klar, dass es ein Leben jenseits der Krankheit gibt, und was für ein schönes Leben, mit Sport, Tanz, Reisen und Co.!

Endlich Zeit zum Lesen – Bücher kommen fast immer gut an

Eine Krankheit ist wie jede andere Krise auch eine Chance, nämlich die, sich mit Muße um die Themen zu kümmern, die sonst brach liegen. Das heißt, Du kannst davon ausgehen, dass der Rekonvaleszente sich auch über Gedrucktes freut, da er momentan viel Zeit totschlagen muss und vermutlich nicht den ganzen Tag Netflix Serien gucken will. Geschenke zur Genesung können etwas sein, was die Person früher einmal sehr begeistert hat, das im Alltag aber unter gegangen ist. Was kann das sein? Ein Buch über einen Wissenschaftler, über das Klöppeln oder Stricken, ein Fantasie Roman mit 1000 Seiten: Da findet sich immer was, und manch neues Hobby oder gar eine Passion kann lesend entdeckt werden. Wie Du siehst, müssen die Geschenke keinen traurigen Anklang haben, sondern der Tatsache Ausdruck verleihen, dass Dir die Person wichtig ist. Schenke Wellness oder auch ein paar Träume fern der aktuell misslichen Situation. Du wirst sehen, dass Du damit eine Freundschaft gut ankurbeln kannst und die Krankheit so in den Hintergrund tritt.

Auch Geschenke gegen Langeweile können in der Phase sehr hilfreich sein.