629 Geschenkideen – für Leute, die schon alles haben

Jedes Jahr brauchen wir unzählige Geschenke. Zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Muttertag und vielen Anlässen mehr. Die Tatsache, das wir meistens schon alles haben, macht die Sache nicht einfacher. Hier findest du Geschenkideen für Personen, die alles haben oder sich nichts wünschen. Originelle Geschenkideen, für jeden Anlass. Unter Geschenksets findest du weitere passende Geschenkideen.

Geschenke für Leute die schon alles haben

Geschenke für Männer die alles haben

Männer sind schwierig. Nein, natürlich nicht grundsätzlich. Aber beim Thema Beschenken. Kaum ein Mann sagt konkret, was er sich wünscht. Schnell wird erklärt, dass “Mann” ja schon alles hat und sowieso nichts braucht. Zu unterstellen, dass die Herren einfach keine Lust haben, über ein Geschenk nachzudenken, wäre voreilig – vielleicht lassen sie sich einfach gerne überraschen. Denn eins steht fest: wenn “Mann” tatsächlich nichts bekommt oder sich im Päckchen Wollsocken oder eine Krawatte befinden, sinkt die Stimmung drastisch. Über die passende Überraschung dagegen können sich alle Männer freuen wie kleine Kinder. Zunächst musst Du herausfinden, für welche Interessen der Beschenkte brennt. Ist er ein Technikfan? Wie wäre es dann mit dem Polaroid Handydrucker? Weiß er einen guten Tropfen zu schätzen? Dann überreiche ihm das Set Whisky zum Selbermachen oder das personalisierte Bierset. Bei Deinem Chef punktest Du mit einem Kugelschreiber mit individueller Gravur. Du suchst ein echtes Highlight? Ein Geschenk für einen ganz besonderen Anlass, mit dem Du einem Mann, der eigentlich schon alles hat, wirklich beeindrucken kannst? Dann verschenke eine gehörige Portion Action. Ob ein Ultraleichtflugzeug selber fliegen oder einmal Ferrari selber fahren, diese Überraschung beeindruckt wirklich jeden Mann!

Geschenk für Vater der alles hat

Klar, auch Dein Vater fällt unter die Rubrik “Männer, die alles haben”. Dennoch ist Dein Papa nun mal ein ganz besonderer Mann. Während Mütter sich über Blumen, Pralinen und über Selbstgemachtes freuen, wird es bei Vätern schwieriger. Blühende, duftende Pflanzen können sie kaum beeindrucken, selbstgestrickte Socken wissen sie nicht zu schätzen – egal, wie viele Stunden Du für die Fertigstellung benötigt hast. Eine echte Freude machst Du Deinem Papa jedoch mit dem speziellen Biergeschenk zum Vatertag. Dein Papa mag es scharf? Dann ist das Geschenkset “Schärfster Papa” garantiert ein Volltreffer. Ganz besonders geehrt fühlt sich Dein Vater, wenn Du ihm die Goldene Schallplatte mit Foto, Namen und Geburtsdatum verleihst. Für Papa der alles hat darf es eben gerne außergewöhnlich sein.

Geschenke für Frauen die alles haben

Was für die Herren gilt, sieht in der Damenwelt nicht wirklich anders aus. Frag mal Deine Mama, Deine Freundin oder Deine Kollegin, was sie sich wünschen. Entweder die Wünsche werden, ähnlich wir kryptische Zeichen, in Rätseln versteckt und sind nur von einem Profi im Dechiffrieren deutbar, oder “Frau” hat eben schon alles und wünscht sich nichts. Doch Vorsicht! Wehe Du schenkst wirklich nichts. Das hat wochenlange Ignoranz zur Folge. Besser also, Du siehst Dich in dieser Kategorie um. Hier gibt es zahlreiche Präsente, die die Herzen der Damen, die ja schon alles haben, höher schlagen lassen. Wirklich jede Frau mag Dinge, die zu ihrer Entspannung beitragen. Das Badekugeln Geschenkset oder das Tee-Set zur Entspannung kommen sicher gut an. Speziell für Mamas, etwa zum Muttertag, gibt es ein wunderbares Badeset für Mama. Viele Frauen lieben es romantisch und exklusiv. Du suchst eine wirklich einmalige Überraschung für eine besondere Dame? Dann trumpfe mit einer Sternschnuppe, einem Mondgrundstück oder einem eigenen Stern auf. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Unternehmung unter Freundinnen? Der Pralinen Workshop begeistert alle Naschkatzen, im Parfum Workshop könnt ihr gemeinsam euren Lieblingsduft kreieren. Und wer als Mann eine außergewöhnliche Aktivität mit seiner Partnerin sucht, punktet mit einem Paar-Fotoshooting.

Geschenke für Menschen, die sich alles leisten können

Viele Menschen glauben, einfach alles schon zu haben, was natürlich nicht wirklich zutrifft. Doch es gibt den Sonderfall der Leute, die sich tatsächlich alles leisten können. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis solche Personen oder Dein Chef fällt in die Kategorie. Was nun, wenn ein besonderer Anlass ansteht und Du ein Geschenk suchst? Hier kommt es nicht auf den Wert des Präsents an. Vielmehr ist es wichtig, eine außergewöhnliche Wahl zu treffen, etwas, was selbst dieser Mensch noch nicht besitzt oder im besten Fall nicht einmal kennt. Verleihe Deinem Chef ein personalisiertes Bild “Star of Fame”, welches er in sein Büro hängen kann. Eine Wertschätzung, die ihm sicher gefällt. “Bürofudder” gegen das Leistungstief im Büro sorgt für gerne gesehene Auflockerung an einem stressigen Tag. Der Beschenkte hat einen bellenden Vierbeiner? Dann entscheide Dich für das Deluxe Geschenkset für Hunde – jeder Hundebesitzer wird es lieben. Ein außergewöhnliches Mitbringsel als Dankeschön für eine Essenseinladung sind die Glückskekse aus Porzellan. Welcher Spruch sorgt für die beste Stimmung? Der Beschenkte liebt Cocktails? Wie wäre es mit Drinks der etwas anderen Art? Sicher begeistert ihn das Molekularküche Cocktail-Set. Diese und viele weitere bemerkenswerte Geschenke sind selbst für Menschen, die alles haben und sich alles leisten können eine gelungene Abwechslung.

Weihnachten – der Fall der Fälle

Weihnachten ohne Geschenke? Undenkbar. Die Tradition, lieben Menschen am 24. Dezember zur Bescherung ein Präsent zu überreichen, geht tatsächlich schon auf das erste Weihnachten zurück. Damals brachten die Heiligen Drei Könige dem gerade geborenen Jesus Myrrhe, Weihrauch und Gold. Heutzutage würdest Du vermutlich niemandem Myrrhe oder Weihrauch schenken. Gold dagegen findet in Form von Schmuck immer noch großen Anklang. Gerade an diesem schönen Fest ist das Schenken jedoch schwierig. Denn die Anzahl der Menschen, denen Du eine Freude machen möchtest, ist groß. Unter ihnen sind sich häufig gleich mehrere, die zu der Kategorie “Leute, die schon alles haben” gehören. So musst Du Dir also nicht nur über ein Geschenk Gedanken machen, sondern sogar über viele. Vielleicht befinden sich darunter Leute, deren Vorlieben Du nicht so gut kennst. Das erschwert die Suche zusätzlich. Doch keine Panik, in dieser Kategorie gibt es auch für diese Fälle eine Lösung. Nie verkehrt liegst Du mit Verbrauchsgegenständen. Wie wäre es mit einer Box mit Superfoods und Rezepten für die ernährungsbewusste Lieblingskollegin? Oder dem 24er Set Beste Biere Welt & Deutschland für Deinen Schwager? Naschkatzen freuen sich über eine Persönliche Toblerone. Der Vorteil dieser Präsente – sie stehen auf keinen Fall ungenutzt herum, sondern werden verbraucht. Falsch kannst Du also nichts machen. Sicher entdeckst Du hier für alle “schwierigen Fälle” ein passendes Weihnachtsgeschenk.

Sieh es positiv!

Es gehört zu der Königsklasse des Schenkens, eine Überraschung für jemanden zu finden, der schon alles hat oder sich einfach nichts wünscht. Natürlich ist es deutlich einfacher, nach einer Vorgabe ein Buch oder einen Pullover zu kaufen. Du aber bist auf der Suche nach einem Geschenk, welches nicht nur zu der Person passt, sondern sie wirklich begeistert. Was sich zunächst als schwieriges Vorhaben erweist, hat jedoch durchaus einen positiven Aspekt. Der Beschenkte hat nämlich keine konkreten Vorstellungen und keine Erwartungen. Wirklich falsch kannst Du nichts machen – im besten Fall jedoch haust Du ihn mit Deinem Geschenk so richtig vom Hocker. Dazu macht das Stöbern in dieser Kategorie besonders viel Spaß, denn die Geschenkideen sind wirklich außergewöhnlich. Du möchtest Dich dennoch nicht durch die große Anzahl an Vorschlägen blättern? Dann nutze das Suchfeld und schränke Deine Suche entsprechend ein. Du wirst Angebote in allen Preisklassen und allen Bereichen finden. Bleibt Dir nur noch die Qual der Wahl, für welche Überraschung Du Dich entscheidest.

Was kann ich mir zum Geburtstag wünschen

Wichtig scheint uns, dass du Dir bewusst machst, dass es keine “richtigen” oder “falschen” Dinge gibt, die man sich zum Geburtstag wünschen kann. Was zählt, ist, dass das Geschenk etwas ist, das du wirklich möchtest und das dich glücklich macht. Du solltest auch daran denken, dass Geschenke nicht immer materiell sein müssen. Manchmal können auch Erlebnisse oder Erinnerungen, wie zum Beispiel ein gemeinsamer Ausflug oder ein besonderes Ereignis, wunderbare Geschenke sein. Wichtig ist, dass du dich beim Wünschen um deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse kümmerst und dass du dich nicht unter Druck setzt, etwas “richtiges” oder “angemessenes” zu wünschen.