76 Geschenke aus Schokolade

Was gibt es schöneres als ein schönes Schokogeschenk. Das kannst du zu jedem Anlass und fast jeder Person schenken. Wir stellen Dir hier tolle Geschenke aus Schokolade vor. Hier findest du einige tolle Ideen.

Geschenkideen aus Schokolade

“Sprechende” Präsente

Noch schöner sind die “sprechenden” Schokogeschenke. Hierzu gehört in Form gegossene Schokolade: beispielsweise für Hobbybastler ein Werkzeugkasten, für werdende Mütter eine Babyflasche, zu Weihnachten ein gut gefüllter Schneemann und für das Sternzeichen Fische entsprechende Schoko-Fische. Lustig ist auch ein “Feierabend”-Paket mit Schoko-Hausschuhen und einer schokoladigen Flasche Bier (Hussel). Bei all diesen Produkten wird teilweise mit den Farbkompositionen von weißer und brauner sowie schwarzer Schokolade gespielt. Dazu gibt es vielleicht als Dekoration ein paar Mandelsplitter oder süßes Konfetti.

Einfach lecker!

Geschenke aus Schokolade sind auch dann eine Überraschung, wenn sie mit unterschiedlichen Zusätzen verfeinert sind. Erdbeergeschmack, Marzipan und Nüsse gehören zu den bekanntesten Zutaten. Wie wäre es alternativ mit Chili, Pistazien, Orange, Quinoa oder Reismilch? All diese und viele andere Geschmacksrichtungen stehen in diversen Formen zur Wahl. Ein besonderes Geschenk ist Bruchschokolade. Dabei handelt es sich um größere Bruchstücke unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, die in einer transparenten Tüte sehr appetitlich angeboten werden. Wer sich gar nicht entscheiden kann, rollt in der heimischen Küche Schokoladentrüffel oder backt einfach eine Schokotorte. In diesen Produkten steckt dann auch noch viel Liebe und das Geschenk wird daher sehr persönlich. Übrigens lässt sich auch die Schokoladenart selbst herstellen.

Attraktive Verpackungen für Geschenke aus Schokolade

Es gibt die Schoko-Produkte in ansprechenden Verpackungen, manchmal witzig, manchmal anlassbezogen. Manches ist so hübsch verpackt, dass man es nicht mehr in Geschenkpapier wickeln muss. So kann ein Dankeschön, ein Geburtstagsgruß, viele gute Wünsche oder “Glücksboten” (Heidel) überreicht werden. Eine kurze Botschaft steht schon auf der Kartonage. Controller, Laptop, eine nostalgische Schallplatte oder “Mini Emotions” sind weitere Varianten, was sich alles aus Schokolade verschenken lässt und nicht mehr eingepackt werden muss.

Noch nicht fündig geworden? Unsere Rubrik Süßigkeitengeschenk hat noch weitere Ideen für Dich parat.