13 Geschenke aus Silber

Neben Gold ist vor allem Silber sehr werthaltig und wird gerne als Schmuckgeschenk verschenkt.Hier findest Geschenke aus Silber für jeden Anlass.

Geschenkideen rund ums Silber

Silbergeschenke in unterschiedlichster Form

Geschenke aus Silber stehen buchstäblich ganz hoch im Kurs. Schmucke Silbermünzen beispielsweise sind eine solide Wertanlage und stellen darüber hinaus eine historische Erinnerung an bestimmte Epochen oder ausgewählte Ereignisse dar. Schon im alten Rom sowie bei den Ägyptern und den Griechen galt Silber als überaus kostbar. So verwundert es nicht, dass Vasen, Statuen und Schatullen mit versilberter Oberfläche auch in der damaligen Zeit beliebte Geschenke waren. Auch Pharaonen wurden im Rahmen ihrer Beisetzung in Pyramiden mit silbernen Grabbeigaben bedacht. Schon damals war es den Hinterbliebenen wichtig, geliebten Menschen mit Silbergeschenken die eigene Bewunderung oder echte Zuneigung zu beweisen. Mancherorts gilt Silber als ein Synonym für übersinnliche Fähigkeiten. Silber kann sogar, alten Überlieferungen zufolge, vor negativen Energien schützen und für Ausgeglichenheit, innere Ruhe, Frieden und Wohlstand sorgen. In vielen Naturvölkern schätzt man Silber seit jeher dafür, dass es die Verbindung zwischen Metall und Wasser auf besondere Weise unterstützt. Wenn jeweils nur ein Funken Wahrheit an all den historischen Aufzeichnungen ist, gibt es buchstäblich 1.000 gute Gründe, um Ideen aus Silber zu verschenken.

Einfach immer eine “glänzende Idee” – Geschenke aus Silber

Mit edlen Geschenken aus Silber ist es möglich, symbolisch Reichtum und Wohlstand zu verschenken. Insofern spielt das Edelmetall in vielen Kulturen – auch in hiesigen Gefilden – als Glücksbringer eine wichtige Rolle. Silbermünzen als Investmentgeschenke erfreuen sich bei Alt und Jung großer Beliebtheit. Sanft glänzender Silberschmuck, beispielsweise in Form von Kettenanhängern, Amuletten, Ringen oder Armreifen, bringt die Verbundenheit zwischen zwei Menschen auf besondere Art zum Ausdruck. Und weil es immer auch auf die Persönlichkeit ankommt, empfiehlt es sich, Silbergeschenke mit individueller Gravur zu überreichen. Ringe, in denen das Datum der ersten Begegnung oder das Hochzeitsdatum zu lesen ist, sind ein Garant für aufrichtige Freude. Armreifen, die die Initialen des geliebten Schatzes aufweisen, sind echte Unikate – und schon allein deshalb ein äußerst begehrtes Präsent.