56 Geschenke für 11 Jährige

Dein Kind, Enkel oder der Freund/-in deines Kindes wird 11 Jahre alt? Du suchst nun passende Geschenke für 11 Jährige? Hier findest du Geschenkideen, die einem Kind von 11 Jahren sehr gefallen. Egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern oder zum Kindertag.

Geschenkideen für 11 Jährige

Klassiker sind immer richtig

Liebt das Kind Lego? Dann sind jetzt als Geschenke für 11 Jährige technische Ergänzungen gefragt. Begehrt sind auch Lego-Produkte aus Filmen wie “Harry Potter” oder “Star Wars”. Mädchen freuen sich über erste gefühlvolle Varianten wie verschiedene “Friends”-Ausgaben.

In die Klassiker-Rubrik fällt auch GraviTrax, ein Kugelspiel, das mit Magnetismus und Gravitation arbeitet. Eine faszinierende Spielidee, denn es bieten sich immer wieder neue Konstruktionsmöglichkeiten an.

Zu den Klassikern der Geschenke für 11 Jährige gehören unbedingt Bücher. Bei den Mädchen stehen Pferdebücher auf der Wunschliste, Jungen sind eher für Abenteuer zu haben. “Gregs Tagebuch” oder “Reine Mädchensache” sind beliebte Exemplare. Mit den richtigen Titeln bekommt man Kinder dazu, zu lesen – ein wichtiges Hobby in Zeiten von zahlreichen Technikangeboten.

Ein weiteres wunderbares Hobby sind Puzzles. 11-Jährige, die gern puzzeln, wagen sich problemlos an solche mit mindestens 1.000 Teilen. Natürlich sollten die Motive der Geschenke für 11 Jährige für die Kinder reizvoll sein.

Bewegung und Kreatives

Kinder im Alter von 11 Jahren machen eine erste schwierige Phase durch. Sie sind mal frech und mal schüchtern, mal wild und mal weniger engagiert. Wer einen größeren Garten hat, sollte ein Trampolin aufstellen, auf dem sich die Kinder begeistert austoben. Auch Museumsbesuche mit speziellen Angeboten für größere Kinder sind ein hervorragender Einfall. Es ist wichtig, die Geschenke für 11 Jährige individuell anzupassen.