22 Geschenke und Ideen zum Heiratsantrag 💍

Vor der Verlobung und der großen Hochzeit steht der Heiratsantrag. Neben schönen Geschenkideen zur Hochzeit haben wir auch ein paar Geschenke und Ideen zum Heiratsantrag. Da geht es ja vor allem um Originalität.

Originelle Ideen zum Heiratsantrag

Liebe in der Badewanne

Ist eine kleine Flaschenpost die richtige Idee? Du notierst auf einem Zettel die liebevollen Worte “Willst du mich heiraten?” oder Ähnliches, steckst sie in die Flasche, verkorkst diese und legst sie in eine gefüllte Badewanne. Ein paar schwimmende Blüten, Herzen und Kerzen dürfen gern dabei sein. Der Zeitpunkt muss so gewählt werden, dass der Partner von den Vorbereitungen nichts mitbekommt, dann aber ins Bad geht und die Überraschung findet. Vielleicht bist du einmal früher als er zu Hause und kannst alles vorbereiten.

Eine leicht veränderte Idee ist die ebenso präparierte Badewanne ohne Flaschenpost. Du lädst deinen Schatz hier zu einem Romantik-Abend ein und stellst dann deine Frage. In jedem Fall passt im Anschluss ein leckeres Candle-Light-Dinner.

Ebenfalls klassisch: ein Candle-Light-Dinner

Dieses kann auch allein unter Geschenke zum Heiratsantrag fallen. Du bereitest zu Hause ein besonderes Essen vor, lässt eines kommen oder lädst deinen Partner in euer Lieblingsrestaurant oder ein neues Lokal ein (wobei das Personal vorbereitet sein sollte). Dass der Tisch entsprechend schick gedeckt ist, ist selbstverständlich. Auch hier wird meist ein Ring überreicht. Du kannst aber auch nur die Frage stellen, dem Partner einen Teller mit einer Rose darauf kommen lassen oder Livemusik bestellen. Erlaubt ist alles, was euch beide glücklich macht.

Verwöhnurlaub

Buche einen Kurzurlaub in einem Romantik-Wellnesshotel. Wenn ihr beide euch vollkommen entspannt, sind allein die Anwendungen wunderbare Geschenke zum Heiratsantrag. Den richtigen Zeitpunkt musst du dann selbst herausfinden.

Geschenke zum Heiratsantrag sollten immer mit viel Liebe verbunden sein. Mach dir darüber ruhig ausgiebig Gedanken, denn schließlich geht es bei einem Antrag um einen der wichtigsten Schritte in deinem Leben.