41 Geschenke zu Pfingsten

Das Pfingstfest ein sehr wichtiger christlicher Feiertag. Für einige ist der Pfingstmontag ein willkommener freier Tag und die Kinder freuen sich über die Pfingstferien. Pfingsten ist aber mehr und wird in vielen Gemeinden gebührend gefeiert. Hier findest du passende Geschenke zu Pfingsten.

Geschenkideen fürs Pfingstfest

Christliche Geschenke für Kinder

Als Geschenke zu Pfingsten für die Kinder von Freunden, die Du besuchst, kannst Du altersgerechte Pfingstbücher mitbringen. Es gibt etliche Titel, die den Kleinen das Pfingstfest und seine Bedeutung nahebringen. Die Bücher sind normalerweise reich bebildert, sodass der Nachwuchs sich diese anschauen kann, während das Buch vorgelesen wird. Dabei sollte man sich viel Zeit lassen und das Tempo des Kindes mitgehen – und mit ihm darüber sprechen. Auch Kinder in nicht christlichen Familien erfahren auf diese Weise, was es mit dem Fest auf sich hat.

Speziell für Kinder gibt es Schmuck, der christlich orientiert ist, zum Beispiel ein Armband mit einer Taube. Sehr hübsch ist die Idee, den Kleinen Samen zum Einpflanzen zu verschenken, denn das Frühjahr beginnt und damit auch die Zeit der Aussaat. Daran haben Kinder viel Vergnügen.

Blumenduft zu Pfingsten

Geschenke zu Pfingsten, die immer passen, sind Blumensträuße. Für diese Feiertage darf er bunt und bezaubernd, muss aber nicht groß sein. Blumen sind gar nicht so preiswert, sodass sie heutzutage durchaus gängige Geschenke abgeben. Schnittblumen haben zudem den Vorteil, dass sie nur kurzfristig aufgestellt werden. Der Empfänger muss nicht nachschauen, wohin er das Geschenk für die Zukunft stellt. Wenn es möglich ist, kann auch eine Topfpflanze für Freude sorgen. Vielleicht eine ungewöhnliche Pflanze für den Garten?

Geschenke zu Pfingsten

Zu Pfingsten sind originelle kleine Ideen gefragt. Vielleicht kann ein regionaler Lebensmittelkorb an Freunde und Verwandte mitgebracht werden, die weiter weg wohnen; oder Du verschenkst ein selbst gemischtes Müsli und einen besonderen Kaffee. In diesen Fällen geht es eher darum, eine Aufmerksamkeit statt großer Geschenke zu überreichen.

Wenn Du gar nichts Passendes finden kannst, hier unser Tipp: Zeit zu verschenken, ist immer das größte Präsent. Werfe doch auch einen Blick in unsere Kategorie Geschenke für den Frühling.