49 Geschenke zum Einjährigen

Das Erste Jahr ist meistens das emotionalste. Man hat noch Schmetterlinge im Bauch und erlebt vieles zum ersten Mal zusammen. Der 1. Urlaub, das erste Mal bei den Eltern und vieles mehr. Hier findest du Geschenke zum Einjährigen. Ideale und liebevolle Geschenke für diesen besonderen Anlass.

Geschenkideen zum Einjährigen

Klassische Geschenke zum Einjährigen

Es dürfen natürlich auch individuelle kleine und große Gaben sein. Er könnte ihr beispielsweise zu jedem Jahrestag einen neuen goldenen Armreif schenken, der recht schmal sein sollte. So kann die Partnerin über die Jahre immer mehrere anlegen, wenn sie daran Freude hat. Überhaupt ist ein kleines Schmuckstück meist sehr willkommen.

Sie kann ihm umgekehrt neue Manschettenknöpfe oder eine edle Krawattennadel überreichen. Dies alles sind klassische Geschenke zum Einjährigen. Im Übrigen schließen sich je nach Budget eine Einladung zum Candle-Light-Dinner und Schmuckstücke dieser Art nicht aus. Wer möchte, lädt zum Abendessen zu Hause Freunde ein und feiert auf diese Weise den ersten Jahrestag.

Verführung schenken

Überraschungen als Geschenke zum Einjährigen kommen meist gut an, wenn Du Dir ausreichend Gedanken gemacht hast, was sie oder er gern hätte und sich vielleicht schon seit Langem wünscht. Er oder sie hatte einen normalen langen Arbeitstag? Dann lassen sich Rosen auf dem Boden von der Haustüre bis zur Badezimmertür verstreuen. Geht der Partner diesen nach und öffnet die Tür, ist das heiße Schaumbad schon eingelassen und der ganze Raum ist in das Licht von vielen Teelichtern gehüllt. Rosenblätter finden sich auch in der Badewanne – und ebenso Du selbst.

Zeit schenken

Gerade Paare, die beide arbeiten, sollten sich als Geschenke zum Einjährigen Zeit schenken. Dafür können Gutscheine eingesetzt werden. Wenn der Partner gern ausgiebig spazieren oder laufen geht, sagst Du die nächste Wanderung beziehungsweise ein Joggingtraining zu; das ist gerade dann wichtig, wenn Du ansonsten nur sehr selten dabei bist. Es kann ebenso gut ein Segeltörn sein.

Fazit

Geschenke zum Einjährigen sind dann optimal, wenn sie sich an den Wünschen und Hobbys orientieren, die Du vom Partner kennst. Liebevoll ausgesucht und eingepackt müssen sie nicht teuer sein. Es kommt vielmehr auf die richtige Geste an.