99 Hochwertige Geschenke

Es gibt praktische, witzige, originelle und persönliche Geschenke. Für besondere Anlässe und besondere Personen empfehlen wir hochwertige Geschenke. Hier findest du ein große Auswahl an hochwertigen Geschenkideen.

Hochwertige Geschenkideen

Hochwertige Geschenke – die Kultur des Schenkens

In der Philosophie spielt der Begriff der Gabe in den Werken von Emmanuel Lévinas und Jacques Derrida eine wesentliche Rolle. Die Überlegungen Derridas beschäftigen sich damit, ob eine Gabe, die keine Gegenleistung erwarte überhaupt denkbar sei. Genau dies führt seiner Meinung nach zu der “unmöglichen Möglichkeit”, dass eine Gabe damit keine Gabe mehr sei.

Ob diese Problematik im alltäglichen Leben eine Rolle spielt, sei dahingestellt. Wir alle haben Spaß am Schenken. Es soll sogar Menschen geben, denen es mehr Freude bereitet, anderen Geschenke zu überreichen, als selbst welche zu erhalten. Aber selbst dieser Spezies zaubert eine kleine Geste ein Lächeln ins Gesicht und bewirkt manchmal sogar eine Träne der Rührung. Geschenke sind und bleiben Boten der Emotionen. Sie können eine Liebeserklärung, ein kleines Dankeschön oder einfach nur ein kleines Zeichen der Freundschaft und Zuneigung sein.

Neben unserer Rubrik hochwertiger Geschenke solltest du auch einen Blick auf unsere exklusiven und luxuriösen Geschenke werfen.

Wer mit seinem Geschenk das Herz des anderen erreichen möchte, sollte sich mit den Interessen des zu Beschenkenden ein klein wenig vertraut machen. Es gibt allerdings auch hochwertige Geschenke, die fast immer ins Schwarze treffen. Manchmal sind es der Zweck und der Nutzen, der überzeugt, manchmal ist es der Humor. Hoch im Kurs stehen Geschenke, die als Problemlöser im Alltag dienen können, wie zum Beispiel kleine praktische Helfer, die Ordnung schaffen, oder das Leben auf eine andere Weise erleichtern.

In Zeiten, in denen jeder alles hat, entwickelt sich zunehmend ein schöner Trend der besonderen Art – Erlebnisse zu verschenken. Dafür gibt es sogar einen Begriff: Quality Time – Qualitätszeit mit der Familie oder Freunde zu verbringen ist eine ganz besondere Art von hochwertigen Geschenken.

Erlesene hochwertige Geschenke sind ein Spiegel der Wertschätzung. Ob als als Zeichen der Liebe, Freundschaft oder des Respekts – extravagante Geschenke zaubern ein Lachen auf glückliche Gesichter. Schenken ist und bleibt ein unverzichtbares Gut, um uns Menschen näher zusammenrücken zu lassen.