Poster und Wandbilder – 48 Ideen zum verschenken

Sie passen in jede Wohnung und an jede Wand. Du kannst zu jedem Anlass Poster und Wandbilder verschenken. Wenn das Thema passt und es zur Person passt, dann ist es ideal. Hier findest du ein paar tolle Poster und Wandbilder für jeden Geschmack.

Wandbilder und Poster zum Verschenken

Wandbilder erzählen die besten Geschichten

Wer Poster und Wandbilder verschenken möchte, die auch wirklich Anklang finden, sollte sich zur Person erst einmal einige Gedanken machen. Gibt es Hobbys? Welchen Musikgeschmack hat der Mensch, den du überraschen möchtest? Gibt es spezielle charakterliche Eigenschaften, die die Person ausmachen? Auch Lieblingsfarben spielen eine Rolle. Das Wandbild oder das Poster soll schließlich zum Interieur passen. Doch das Wichtigste ist, dass das Bild der Wahl etwas widerspiegelt, für das dein Freund(in) oder Familienmitglied brennt. Im Idealfall verströmt es täglich positive Vibrationen, damit die Person immer gut gelaunt in den Tag startet. Vielleicht habt ihr ja gemeinsam schon einiges erlebt und es gibt einen ganz bestimmten Moment, an den man sich gerne erinnert?! Das wäre natürlich das perfekte Motiv für ein Wandbild. Ebenfalls sehr beliebt sind Sprüche oder Statements, die den Menschen daran erinnern, wieso es sich lohnt, jeden Morgen aus dem Bett zu springen, wenn der Wecker klingelt. Du merkst schon, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Personalisierte Poster und Wandbilder verschenken

Ein absoluter Verkaufsrenner sind natürlich persönliche Fotos als Wandbild oder Poster. Sicherlich gibt es Fotos von unvergesslichen Urlaubstagen, die etwas Besseres verdient haben, als in ein Fotoalbum geklebt zu werden. Sollte es sich um ein Pärchen handeln, das du beschenken möchtest, dann freuen sich die Zwei sicherlich auch über ein romantisches oder witziges Wandbild, das einen ganz besonderen Moment in Szene setzt. Wer Poster und Wandbilder verschenken möchte, darf natürlich auch eine persönliche Collage zusammenstellen und diese mit witzigen Sprüchen versehen. Erlaubt ist alles, solange man den Geschmack der Person trifft. Auch ein Snapshot von einem Lieblingskonzert eignet sich hervorragend, um einer langweiligen weißen Wand etwas Pep zu verleihen. Wenn man Wandbilder und Poster verschenken möchte, ist es ebenso eine geniale Idee, ein persönliches Visionboard zusammenzustellen. Ein Visionboard ist nichts anderes als eine Zusammenstellung von Dingen, die der Person wichtig sind, gepaart mit Zielen, die es noch zu erreichen gilt.

Konnten wir dich davon überzeugen, dass Poster und Wandbilder verschenken tierisch Spaß machen kann? Dann legst du am besten gleich los.

Noch nicht fündig geworden? Dann schau doch auch in unserer Rubrik „Dekoration“ oder “Wohnaccessoires” vorbei.