Kindertaschenmesser

26.48 

Wer hat nicht auch Kindheitserinnerungen an sein erstes echtesTaschenmesser? Das Victorinox Kindertaschenmesser ist eine Geschenkidee für kleine Pfadfinder und Pfadfinderinnen.

weiter zum Shop ➜

Kindertaschenmesser: Ideales Geschenk für kleine Entdecker

Ein Kindertaschenmesser ist ein tolles Outdoorgeschenk für alle Kleinen und Großen Forscher. Es besitzt alle Funktionen eines Multifunktions-Tools, ist aber nicht so groß wie die normalen Modelle.

Kleiner Alleskönner für die Hosentasche

Klein und fein, so lässt sich das Kindertaschenmesser wohl am besten beschreiben, denn es passt auch in die Hosentaschen der nächsten Generation. Neben einer Kombi-Klinge besitzt es auch noch einen Dosenöffner, Schraubenzier, eine Pinzette und viele weitere Funktionen.

Was gilt es beim Schenken von einem Kindertaschenmesser zu berücksichtigen?

Sicherlich ist ein Taschenmesser nicht das ideale Geschenk für alle Kinder in jedem Alter. Eine gewisse Reife und auch Verantwortungsbewusstsein sollten schon vorhanden sein. Deswegen ist es auch empfehlenswert, das Taschenmesser nur unter Aufsicht nutzen zu lassen.

Ist das Geschenk nur für Kinder geeignet?

Selbstverständlich können auch Erwachsenen das Victorinox Taschenmesser nutzen. Dadurch, dass es alle Funktionen eines Multifunktions-Tools besitzt, ist es für unterwegs der ideale Begleiter. Gerade Frauen wissen die handlichere Form zu schätzen.

Eigenschaften

Altersempfehlung:

0-8, 9-15

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Verwandter

Geschenk-Eigenschaften:

praktisch, spielerisch

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich

Passende Lebensphase:

Grundschüler, Kleinkind, Teenager

Passende Themen: ,