37 Geschenke für den Schwiegersohn

Du suchst für deinen Schwiegersohn ein Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Hier zeigen wir dir passende Geschenke für den Schwiegersohn. Lasse dich inspirieren und nutze auch den Geschenkefilter auf der linke Seite.

Weitere Kategorien: Geschenke für die Schwiegereltern, Geschenke für die Schwiegermutter, Geschenke für den Schwiegervater, Geschenke für die Schwiegertochter

Geschenkideen für den Schwiegersohn

Auch wenn man sich etwas fremd ist: passende Geschenke für den Schwiegersohn

Wenn Dein Schwiegersohn eher selten zu sehen ist, weil die Tochter alles “etwas schwierig” findet, ist das so. Das ist aber gerade ein Grund, ihn mit einem Präsent zu bedenken, das auf ihn perfekt zugeschnitten ist. Er spielt gerne Beach Volleyball? Dann kannst Du ihm ein paar pfiffige Kappen oder ein Schweißband schenken. Schon rückt er näher, weil er sich von Dir akzeptiert fühlt. Wenn er mehr der Book-Worm ist, wird es schwierig. Du solltest unauffällig schauen, was er schon hat, was er offenbar gelesen hat, leicht erkennbar am Zustand des Einbands, was ihn wirklich fesselt. Dabei lernst Du noch einiges über den Mann, der die Tochter entführt hat. Und wenn du feststellst. dass er alle Bände von Ottos Blödeleien hat oder oder sich nicht von Karl May trennen mag, ist das wunderbar. Leg noch was drauf und sein Herz öffnet sich.

Etwas heikel, aber doch sinnvoll: Zuwendungen materieller Art

Als Geschenke für den Schwiegersohn kannst Du auch materielle Dinge ins Auge fassen. Wenn Dir ohnehin davor graut, dass Deine Tochter bald nur noch Hausfrau und Mutter sein wird, schenk ihrem Mann doch etwas, mit dem er die Finanzen besser wuppen kann. Aktien. auch eine Münzensammlung kann passend sein, alles für ihn. Das ist allemal diskreter als schnöder Mammon. Auch kannst Du ihm Bücher über das perfekte Budget schenken oder etwas über das wirklich erfolgreiche Trading. Das kann als Anregung durchaus ankommen und nicht seltsam wirken. Aber wenn bei den Beiden alles gut läuft, sie finanziell klar kommen, schenk ihm einfach etwas, das ihn für einen Tag erfreut, wie einen Abend in der Oper oder ein Ticket für das doch endlich statt findende Konzert von David Garrett oder Adele. Geschenke für den Schwiegersohn sind nicht das Leichteste, es kommt eben auf den Typ an, seine Interessen. Aber hab ihn lieb, das schönste Geschenk!