46 Geschenke zum 45. Geburtstag

Mitten im Leben und noch voller Energie. Zwischen dem 40. Geburtstag und dem 50. Geburtstag liegt ein ganz besonderer Ehrentag. Hier findest du passende Geschenke zum 45. Geburtstag. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Von liebevoll bis witzig. Viel Spaß beim stöbern.

Geschenkideen zum 45. Geburtstag

Bewegte Geschenke zum 45. Geburtstag

Wie fit ist der 45-Jährige noch? Kreiere einen Gutschein für eine Yogastunde oder eine Reitstunde. Wer sich schon immer mehr bewegen wollte, könnte hier neuen Spaß finden. Für zu Hause bieten sich als Geschenke ein Minitrampolin, kleine Hanteln oder ein Theraband an. Bist Du der Partner? Dann schenke die Mitgliedschaft in einem Wander- oder sonstigem Sportverein mit Programmen, an denen Ihr beide teilnehmen könnt.

Es geht auch abenteuerlicher: Buche einen Segelflug, eine Runde mit einem kleinen Flugzeug oder einen Ballonflug. Solche Geschenke zum 45. Geburtstag sind allerdings nur dann geeignet, wenn derjenige keine Höhen- oder Flugangst hat. Auf dem Boden bietet sich ein Kletterwald an, dessen Herausforderungen durchaus nicht nur für Kinder geeignet sind. Schon das erste Level kann recht schwierig sein, wenn man das zum ersten Mal macht. Und wie wäre es mit einem Ausflug auf einem Quad?

Die Seele baumeln lassen

Wellness ist in jedem Alter gefragt. Zusammen verreisen und sich die gute Luft an Ostsee oder in den Bergen um die Nase wehen lassen, kann ebenso erholsam sein wie ein Wellnesshotel in der Nähe. Kleinere Geschenke gibt es für zu Hause: ein neues Lieblingsbadesalz, ein großer echter Schwamm oder ein Nackenkissen für die Badewanne sind nur einige Ideen. Auch ein Besuch im nahen Massagesalon, ein Besuch bei der Kosmetikerin für Maniküre und Pediküre oder ein gemeinsamer Shoppingtag (wenn dieser sonst nie stattfindet) verbinden und machen einfach Spaß.

Es kommt nicht so sehr darauf an, was Deine Geschenke zum 45. Geburtstag kosten, sondern dass sie sorgfältig und mit Liebe ausgesucht wurden. Dann kommen sie auch gut an.