Geschenke für Friseure ✂ – 50 tolle Ideen

Der Friseur Beruf gehört zu den Berufen mit den meisten Ausübenden. Knapp 150.000 Friseure und Friseurinnen gibt es in Deutschland. Wenn du passende Geschenke für Friseure suchst, dann bist du hier richtig. Wir stellen dir hier passende Geschenkideen für Friseure vor.

Geschenkideen für Friseure

Zu welchen Anlässen beschenkt man Friseure?

Friseure, die sich noch in der Ausbildung befinden, freuen sich über ein Geschenk nach erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung. Wer noch mehr Qualifikation draufsetzen möchte und den Meister anstrebt, sollte nach bestandener Meisterprüfung auf jeden Fall feiern. Dass geladene Gäste dann Geschenke für Friseure mitbringen, gehört zum guten Ton. Auch dieses Geschenk kann ganz unterschiedlich ausfallen. Es kann mit dem Friseurhandwerk in Bezug stehen, aber auch eher auf die Person selbst und ihre sonstigen Vorlieben gerichtet sein. Gern gesehen sind auch praktische Geschenke für den Arbeitsalltag eines Friseurs, oder einfach eine thematisch passende Kaffeetasse für den Salon. Frischgebackene Friseurmeister, die ihren eigenen Salon eröffnen möchten, freuen sich ganz bestimmt auch über Geschenke, die mit den wirtschaftlichen Faktoren rund um das Führen eines Salons in Bezug stehen. Dies kann dann beispielsweise Bürozubehör sein oder Software, die beim Wirtschaften unterstützt. Auch ganz konkretes Salonzubehör, wie beispielsweise Handtücher, Stühle oder ein Grundstock an hochwertigem, fachgerechtem Werkzeug kann zu einem tollen Geschenk für einen frischgebackenen Meister auf dem Weg in die Selbständigkeit stehen. Auch Salondekoration mit zum Stil passenden Bildern wird hier zum tollen Geschenk. Besonders originell ist auch eine Karikatur, die den Beruf des Friseurs auf überzeichnete Art darstellt und dadurch für eine gelöste Atmosphäre sorgt.

Einfach so beschenken

Wie alle anderen Menschen auch freuen sich Friseure über spontane Geschenke. Wer sich bei seinem Stammfriseur für die vielen individuellen Frisuren bedanken möchte, sollte nicht zögern, sich nach einem kleinen persönlichen Geschenk für Friseure um zu sehen. Kleine Mitbringsel, beispielsweise in Form von witzigen Skulpturen rund um das Friseurhandwerk oder miniaturisierte Friseurwerkzeuge sind hier eine sichere Wahl. Aber auch individuelle Geschenke oder Klassiker, wie das originell verpackte Geldgeschenk, helfen dabei, dem Friseur der Wahl zu zeigen, wie sehr seine Arbeit geschätzt wird.