111 Geschenke für Handwerker 👨🏻‍🔧

Ob Maurer, Fliesenleger, Dachdecker oder ein anderes Handwerk. Hier findest du witzige und originelle Geschenke für Handwerker.

Kategorien: Werkzeug Geschenke, Geschenke für Heimwerker & Bastler, Geschenke für Bauarbeiter, Geschenke für Elektriker, Geschenke für Hausmeister

Geschenkideen für Handwerker

Danke Geschenke für Handwerker

Es gibt viele Geschenkideen für Handwerker, die ihnen dabei helfen können, ihre Arbeit zu erleichtern und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Hier sind einige Vorschläge:

  • Werkzeug: Ein neues Werkzeugset oder einzelne Werkzeuge, die für den Handwerker von Nutzen sind, können ein tolles Geschenk sein.
  • Kleidung: Handwerker haben oft spezielle Arbeitskleidung, die sie beim Arbeiten tragen. Eine neue Jacke oder Arbeitshose kann ein willkommenes Geschenk sein.
  • Organisationshilfen: Handwerker haben oft viel Werkzeug und Ausrüstung, die sie organisieren müssen. Ein Werkzeugkoffer oder -regal kann dabei helfen, Ordnung zu halten.
  • Fortbildungen: Eine Fortbildung oder ein Kurs, der dem Handwerker neue Fähigkeiten beibringt, kann ein tolles Geschenk sein.
  • Bücher: Es gibt viele Bücher über Handwerksfähigkeiten und -techniken, die dem Handwerker neues Wissen vermitteln und ihm helfen, seine Fähigkeiten zu verbessern.
  • Personalisierte Geschenke: Ein personalisiertes Geschenk, wie etwa ein Werkzeugkoffer mit dem Namen des Handwerkers graviert, kann eine besondere Geste sein.

Es ist immer wichtig, das Interesse und die Vorlieben des Handwerkers zu berücksichtigen, bevor man ein Geschenk aussucht. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass das Geschenk wirklich von Nutzen sein wird und Freude bereitet.

Lustige Geschenke für Handwerker

Hier sind einige Ideen für lustige Geschenke für Handwerker:

  • Witzig gestaltete Werkzeuge: Es gibt viele Werkzeuge, die in witzigen Designs erhältlich sind, wie zum Beispiel Hammer mit lustigen Gesichtern oder Schraubendreher in Form von Tieren. Diese könnten ein amüsantes Geschenk sein.
  • Lustiger Aufkleber oder Button: Aufkleber oder Button mit witzigen Sprüchen oder Designs könnten dem Handwerker ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
  • Ein Buch mit Witzen oder Comics: Ein Buch mit Witzen oder Comics, die sich auf Handwerker beziehen, könnte eine amüsante Lektüre während der Pause sein.
  • Ein Witz-Kalender: Ein Kalender mit witzigen Handwerker-Comics oder -Sprüchen könnte das Jahr über für Heiterkeit sorgen.
  • Eine witzige Tasse oder Kappe: Eine Tasse oder Kappe mit einem witzigen Spruch oder Design könnte dem Handwerker beim Arbeiten Freude bereiten.

Geschenke für Handwerker zum Richtfest

Beim Richtfest kannst du den Handwerkern folgende Dinge schenken:

  • Eine Dankeskarte oder ein Dankesschreiben: Eine Karte oder ein Brief, in dem Sie Ihren Dank für die geleistete Arbeit ausdrücken, ist eine schöne Geste.
  • Snacks und Getränke: Eine Auswahl von Snacks und Getränken, die die Handwerker während der Feier genießen können, könnte eine willkommene Geste sein.
  • Eine kleine Aufmerksamkeit: Eine kleine Aufmerksamkeit, wie etwa eine Tasse mit dem Logo der Firma oder eine Kappe, könnte ebenfalls eine schöne Geste sein.
  • Ein Gutschein für ein Restaurant oder eine andere Einrichtung: Ein Gutschein für ein Restaurant oder eine andere Einrichtung in der Nähe könnte eine willkommene Abwechslung für die Handwerker sein, wenn sie nach getaner Arbeit entspannen möchten.

Geschenke für ein Firmenjubiläum des Handwerk Betriebes

Beim Auswählen eines Geschenks für ein Firmenjubiläum ist es wichtig, das Interesse und die Vorlieben der Handwerker zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass das Geschenk wirklich von Nutzen sein wird und Freude bereitet. Es kann auch hilfreich sein, sich mit anderen Mitarbeitern oder dem Eigentümer des Betriebs zu beraten, um sicherzustellen, dass das Geschenk für alle geeignet ist.