32 Geschenke für Hausmeister 👨🏻‍🔧

Er vollbringt seine Job meistens unbemerkt. Am Besten macht er ihn, wenn man im Haus nichts zu beanstanden hat. Dabei ist es wichtig diese gute und wichtige Arbeit auch zu belohnen. Hier findest du passende Geschenke für Hausmeister. Einfach mal Danke sagen.

Kategorien: Geschenke für Handwerker, Werkzeug Geschenke, Geschenke für Heimwerker & Bastler, Geschenke für Bauarbeiter, Geschenke für Elektriker

Geschenkideen für Hausmeister

Persönliche Geschenke

Wer es privater mag, lässt eine Tasse mit einem humorvollen Spruch bedrucken, zum Beispiel mit dem Text: “Für den besten Hausmeister der Welt” oder etwas Ähnlichem. Es gibt auch zahlreiche vorgefertigte Becher, die man verwenden kann. In die Tasse kommen Süßigkeiten und/oder kleine Artefakte, die mit dem Hausmeisterjob zusammenhängen. Ein Beispiel dafür ist eine Baukastenfigur Hausmeister. Solche Dekofiguren kommen als Geschenke für Hausmeister immer gut an. Bei einem bedruckten T-Shirt sollte man den Hausmeister sehr gut kennen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Do-it-yourself-Präsent. Das Basteln muss nicht allzu schwierig sein. Es gibt grüne Filzunterlagen oder ein künstliches Wiesenstück, das man als Basis verwenden kann. Darauf kommen dann vielleicht die besagte Hausmeisterfigur, ein winziger Rasenmäher sowie ein besonderes (echtes) Werkzeug, das das eigentliche Geschenk darstellt.

Auch mit einem kunstvollen (großen) Deko-Schlüssel lässt sich einiges anfangen. Er steht für die Schlüsselgewalt des Hausmeisters und wird einfach an ein anderes Präsent angehängt. Eine gute Idee sind zum Beispiel selbst gebackene Plätzchen oder Kuchenstücke.

Finanzielle Geschenke für Hausmeister

Häufig ist bares Geld dann doch die bessere Idee. Es ist allerdings viel netter, es in einer kreativen Verpackung zu überreichen. Ein normaler Briefumschlag oder eine fertige Karte aus dem Supermarkt sind dagegen recht einfallslos. Solch ein Präsent kann man ebenfalls in kleine Szenen einbauen, die man mithilfe von Bastelmaterial selbst hergestellt hat. Ein Garten mit Baum und Blumen auf Filz- oder grüner Holzunterlage, natürlich samt Wohnhaus, wäre beim Thema Geschenke für Hausmeister eine wunderbare Idee.
Weitere Ideen findest du auch in der Rubrik Geschenke für Männer.