36 Geschenke zum 75. Geburtstag

Ein Dreivierteljahrhundert Leben ist eine Menge Zeit. Ein guter Grund dies große zu feiern. Hier findest du Geschenke zum 75. Geburtstag. Persönliche, Liebevolle wie auch witzige Geschenkideen, die für den Anlass perfekt passen.

Geschenkideen zum 75. Geburtstag

Einfach und attraktiv

Ein wenig einfacher ist die personalisierte Tasse zum 75. Du kannst sie mit edlen Pralinen füllen oder mit einer anderen Köstlichkeit, die der Betreffende mag. Deine Stellung zu dem Geburtstagskind entscheidet also ebenfalls über das jeweilige Geschenk.

Sehr schön sind Baumscheiben mit eingebrannten Namen oder Ähnlichem. Es gibt beispielsweise Türschilder und Untersetzer. Attraktiv sind auch solche Scheiben, die die wichtigsten Daten im Leben des Geburtstagskindes angeben. Sie werden auf den Ringen einfach markiert und schriftlich benannt. Solche ausgefallenen Geschenke zum 75. Geburtstag kannst Du zum Beispiel in Zusammenarbeit mit anderen Familienmitgliedern erstellen.

Unterwegs sein

Jemand, der 75. wird, hat eine eingerichtete Wohnung. Denke daran, wenn Du Dinge kaufst, die am Ende dauerhaft irgendwo aufgestellt oder aufgehängt werden sollen. Ist der Platz dafür überhaupt vorhanden? Als Partner kann es sinnvoll sein, einen Kurzurlaub für zwei zu verschenken. Wandern, Wellness oder Event: Als Geschenke zum 75. Geburtstag eignen sich durchaus abenteuerliche Überraschungen. Vielleicht gibt es einen Herzenswunsch, den Du dem Geburtstagskind jetzt endlich erfüllen kannst? Einmal noch die Ostsee sehen, die Lieblingsband in concert hören oder sich rundherum verwöhnen lassen: Manche Wünsche sind nicht besonders groß, aber dringend, denn niemand weiß, was sich bis zum nächsten Jahr entwickelt. Man sollte Träume nicht aufschieben, wenn sie erfüllbar sind; grundsätzlich nicht und schon gar nicht in höherem Alter.

Zeit: die besten Geschenke zum 75. Geburtstag

Solche Gaben bedeuten auch, dass Du Zeit schenkst – vorausgesetzt, Du bist als Begleitung dabei. Das sind im Grunde genommen die wichtigsten Präsente. Einige sind fast kostenlos, zum Beispiel ein Gutschein über Spaziergänge, die sich der Betreffende wünscht, weil er sonst niemanden hat, der mit ihm läuft. Mit etwas Nachdenken fällt Dir sicher das Passende ein.