Kleine Geschichte der Ehe

Das Buch Drum prüfe, wer sich ewig bindet liefert eine Kleine Geschichte der Ehe. Wie war das früher bei den Königen – was war damals schon gang und gäbe?

zu Amazon ➜

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen

(4 Bewertungen)

Die kleine Geschichte der Ehe als Geschenk für Brautpaare

Ist es wahr, dass Ehen im Himmel geschlossen und auf Erden wieder geschieden werden? Wenn das so ist, dann die “Kleine Geschichte der Ehe” ein Ratgeber, dass es nicht so enden muss. Die Autorin Alexandra Bleyer erzählt in ihrem Buch von Methoden und Praktiken um zu einer Ehe zu kommen, von der Antike bis zur Gegenwart.

Die komplizierte Seite der Ehe

Nicht selten ist es kein Honiglecken, mit der Schwiegermutter im Schlepptau durchs Leben zu gehen. Das kann auf die Dauer lästig werden, genau wie Geldsorgen. Denn erst nach der Hochzeit stellt man fest, dass es auch noch andere angenehme Frauen oder Männer gibt, die nicht so kompliziert sind wie das, was zu Hause auf ihn wartet.

Für wen ist die “Kleine Geschichte der Ehe” ein schönes Geschenk?

Bereits früher hat man schnell festgestellt, dass der Ehealltag sich nicht auf rosaroten Wolken abspielt, sondern der oder die Angeheiratete hat die Führung übernommen und wird somit zum Tyrannen. Die “Kleine Geschichte der Ehe” erzählt, dass Geld immer noch eine Rolle spielt, denn nicht jeder möchte in trauter Zweisamkeit daheim hocken, sondern das Leben genießen.

Eigenschaften

Altersempfehlung:

21-29, 30-39, 40-59

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Verwandter, Bekannter

Geschenk-Eigenschaften:

lesbar, witzig

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, goldene Mitte, junge Eltern

Ähnliche Geschenkideen

Geschenk-Themen: ,