Rückwärtslaufende Wanduhr für Unkonventionelle

Die rückwärtslaufende Wanduhr ist eine Küchenuhr aus Kunststoff, die gegen den Uhrzeigersinn läuft und beschriftet ist. So ist sie originell und muss bewusst abgelesen werden.

zu Amazon ➜

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen

(1 Bewertungen)

Was bedeutet rückwärtslaufende Wanduhr?

Diese rückwärtslaufende Wanduhr ist ein vielseitiges Geschenk für alle, die es mit Standards und Regeln nicht so genau nehmen.

Auf den ersten Blick sieht diese Uhr aus, wie eine ganz gewöhnliche Wanduhr. Doch beim Ablesen, merkst Du, dass hier etwas nicht stimmt. Die Uhr ist seitenverkehrt mit der Elf rechts neben der Zwölf und der Eins links, wo doch die Elf sein sollte.

Kann man die verkehrte Uhr überhaupt ablesen?

Ja, sobald Du die anerzogene Gewohnheit abstreifst, merkst Du, dass auch die rückwärtslaufende Wanduhr die richtige Zeit anzeigt. Die Zeiger laufen gegen den Uhrzeigersinn, wie die Uhr beschriftet ist. Du musst nur wirklich auf die Zahlen schauen und umdenken.

Für wen eignet sich dieses Geschenk?

Die Uhr ist ideal für alle, die die Welt gerne auf den Kopf stellen, die Zeit rückwärts laufen sehen wollen oder mit Ungewohntem überraschen möchten. Sie eignet sich auch zur Förderung der Achtsamkeit, denn hier muss man bewusst mitdenken, wenn man auf die Uhr sieht.

Zusammenfassung

Eigenschaften

Altersempfehlung:

16-20, 21-29, 30-39

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Lebenspartner, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

frech, originell, witzig, wohnlich

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, Golden Ager, goldene Mitte, junge Eltern, Midlife Crises, Single, Teenager

Ähnliche Geschenkideen

Geschenk-Themen: , , ,