Geschenke für Familien – 62 originelle Familiengeschenke 👪

Egal ob Gesellschaftsspiele oder ein Leinwandbild von der Familie. Es gibt tolle Geschenkideen, die man der ganzen Familie schenken kann. Hier findest du solche Geschenke für Familien, die bei vielen Anlässen gerne verschenkt werden.

Geschenkideen für die ganze Familie

Geschenke für Familien – für den etwas größeren Geldbeutel

Wenn Du es gerade finanziell ganz gut getroffen hast, von einer Familie weißt, die etwas am Knapsen ist, schenk den Leuten doch eine Reise. Ein Wochenende in Berlin oder ein paar Tage am Meer im schnuckeligen Wellness Hotel. das sind Highlights, die zeigen, dass Du die Freunde gut kennst und ihnen etwas schenken willst, das sie aus dem Alltag heraus führt. So machen sich auch Karten für einen Tag im “Karibik Center” gut. Wenn die ganze Familie sich unter Palmen trifft, das Solarium nutzt, denken die Mitglieder der Crew an Dich – mit warmen Gedanken, da kannst Du sicher sein.

Ein Hobby muss her!

Was Familien oftmals fehlt, ist ein logischer Zusammenhalt. Max daddelt am PC und kommt kaum davon weg. Mia geht mit den Girls shoppen und verschanzt sich danach vor dem Fernsehen. Um alle mal an einen Tisch zu bekommen, kannst Du ihnen einen Kurs schenken. Was in Frage kommt? Am besten etwas, das nicht zu schwierig/frustig ist, das auf jeden Fall fetzt und sichtbare Ergebnisse zeitigt. Das kann ein Kochkurs sein, “Vegan für Anfänger”, oder ein Kurs, in dem man lernt, wie sich alte Möbel in Design-Knaller verwandeln lassen. Das sind Geschenke für Familien, die garantiert Fahrt ins gemeinsame Geschehen bringen.

Jeder erhält seinen Pulli, Schal etc.

Wenn Du der DIY Typ bist, kannst Du Dir überlegen, welches Geschenk Du den Vieren oder Fünfen machen kannst. Du strickst gerne? Dann lass die Nadeln tanzen und fertige lauter Ringelschals oder Handschuhe an. Wenn Du der Filz-Typ bist, kann der Einzelne am Ende eine Mappe aus Filz, einen Gürtel oder ein Utensil erhalten. Geschenke für Familien, die mit viel Liebe selbst gebastelt worden sind, sind echte Renner. Sie zeigen Sympathie, Interesse, aber auch den Wunsch, etwas Individuelles zu schenken. Was kannst Du gut? Es ist fast egal, Origami-Tiere oder Makramee-Ampeln, die Idee zählt. Geschenke für Familien sind eine gewisse Herausforderung, aber sie betonen den Charakter des “Ganzen”, also nicht der Individualität der einzelnen Familienmitglieder.