21 Geschenke zum 1. Hochzeitstag – Papierhochzeit!

Die Hochzeit ist noch frisch im Gedächtnis. Das erste aufregende Jahr als Ehepaar ist nun rum. Schenke deinem Ehepartner die richtigen Geschenke zum 1. Hochzeitstag. Hier stellen wir dir ein paar passende Geschenkideen vor.

Geschenkideen zum 1. Hochzeitstag

Tradition zum 1. Hochzeitstag

Es hat sich eingebürgert, dass am Tag der Hochzeit ein Stück der Hochzeitstorte eingefroren wird. Am 1. Hochzeitstag wird dann als Erinnerung an den Tag der Ehe das Stück gemeinsam verspeist.
Wem das zu riskant ist, der kann sich auch ein Nachbild der Torte beim Konditor anfertigen lassen und seine Liebste damit überraschen.

Der Tag steht ganz im Motto der Erinnerung an „den schönsten Tag im Leben”. Als Partnergeschenk eignen sich Fotogeschenke mit den schönsten Motiven des ersten gemeinsamen Ehejahres. Unsere Geschenkideen rund um das Thema Fotogeschenk findest du hier.

Den beiden etwas Schönes gönnen – Geschenke zum 1. Hochzeitstag

Das junge Paar hat das erste gemeinsame Jahr gemeistert. Für die Eltern bedeutet das eine „neue“ Tochter oder Sohn in die Familie aufgenommen zu haben: die Schwiegertochter oder den Schwiegersohn.

Für viele Paare ist mit diesem Schritt auch der Start vieler weiterer kleiner und größerer Projekte verbunden.

Der Kauf einer gemeinsamen Wohnung oder gar der Bau eines gemeinsamen Hauses und der Start der Familienplanung sind große Meilensteine. Zeit den beiden etwas Ruhe und Entspannung zu schenken.
Ein Hotelgutschein oder ein Theaterbesuch sind eine schöne Geste und ein Geschenk zum 1. Hochzeitstag an das Paar als Ehepaar.

Partnergeschenk zum 1. Hochzeitstag

Das erste gemeinsame Jahr als Ehepaar ist vollbracht. Zeit zurückzudenken an euer großes Fest – wie war das noch mit dem Lampenfieber vor dem Ja-Wort? Schenkt euch einen gemeinsamen Abend voller Erinnerungen.