Broker Konto verschenken: Trade Republic

0.00 

Du suchst ein Finanzgeschenk für Enkel- oder Patenkinder? Eröffne ein Broker Konto und führe deine Liebsten so live in die Welt der Finanzen ein. Lege den Grundstein für ein späteres Vermögen.

weiter zum Shop ➜

Geschenkkategorie:

Was du über das Broker Konto wissen musst

Du möchtest, dass dein Enkel, dein Patenkind oder ein guter Freund endlich Geld spart und anlegt? Du hast vielleicht schon erfolglos von Sparplänen, Rentenaussichten und Zinses-Zins geredet?

Bevor Du dir den Mund weiter fusslig redest und Geld in nicht gelesene Bücher versenkst, überleg Dir einen anderen Ansatz:

Verschenke doch gleich ein Broker Konto und lege den Grundstein für ein späteres Vermögen.

Für wen dieses Finanzgeschenk: “Broker Konto” geeignet ist

Du interessierst dich selbst für Aktien und die Welt der Finanzen und möchtest dein Wissen gerne weitergeben? Ein Finanzgeschenk bietet sich dafür ganz besonders an: Du selbst führst den Beschenkten in die Welt des Geldes ein.

Besonders profitieren jüngere Menschen davon, aber auch später lohnt es sich natürlich noch, sein Geld anzulegen und zu sparen.

Dieses Geschenk ist besonders toll für

  • Enkelkinder
  • Patenkinder
  • Zum 18ten Geburtstag
  • Zum Beginn einer Lehre
  • Berufsanfänger
  • Junge Eltern
  • Für die Kinder guter Freunde, zur Geburt oder Taufe

Verschenke ein Brokerkonto gepaart mit deinem Wissen

2-3 Stunden deiner kostbaren Zeit können vielleicht „Gold wert“ sein. Es ist nicht damit getan, nur ein Konto im Namen eines anderen zu eröffnen.

Verschenke einen Finanz-Crash-Kurs noch dazu. Natürlich kannst du auch Youtube-Channels oder Podcasts empfehlen (Der Podcast von Madame Moneypenny ist unser Favorit).

Setz dich mit dem Beschenkten zusammen und schaut nach, was für Fragen offen sind. Kläre die wichtigsten Begriffe und kauft eure erste Aktie.

Was ist doch gleich eine Dividendenrendite? Wo finden sich Informationen darüber, wie teuer eine Aktie im Vergleich zu Wettbewerbern ist? Wie kann ich eine Aktie kaufen und welche Ordereinstellung sollte ich dabei wählen?

Übrigens: In der Schweiz ist es ganz normal, dass schon Lehrlinge ein solches Konto haben! Leider ist das in Deutschland nicht so. Aber vielleicht kannst du ja einen Anfang machen?


Hinweis – Disclaimer:

Das Thema Finanzen ist ein sehr persönliches Thema. Wir kennen weder deine persönliche Risikoeinstellung, deine Anlageziel noch deine Vermögens- und Einkommenssituation. Wir stellen in unseren Beiträgen Produkte rund um das Thema Finanzgeschenke vor, die dich inspirieren können. Es handelt sich dabei um keine Anlageempfehlung und wir können keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit unserer Produkt- und Anbietervorstellung geben. Sei Dir bewusst: Einige Produkte können sogar zum Gesamtverlust deines eingesetzten Kapitals führen.

Vor dem Kauf oder einem Investment informiere dich bitte immer bei den jeweiligen Arbeitern direkt.

Die Produkte, deren Verfügbarkeit, Renditeerwartung und Handelbarkeit können sich jederzeit ändern. Ebenso können in unseren Beiträgen Aussagen Dritte aufgenommen werden, die nicht mit der Auffassung von Geschenkly übereinstimmen müssen. Finanzgeschenke können eine Finanzanlage Darstellung und als solche Steuerfolgen und weitere Rechtsfolgen auslösen. Bei Unklarheiten sollest du dich mit deinem Steuer- oder Rechtsberater besprechen. Geschenkly übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung der Daten. Für die Vorstellung unserer Finanzgeschenke kann Geschenkly eine Vergütung durch den Anbieter erhalten.

Passende Themen: