Eheliche Pflichten – Buch und ärztlicher Führer

6.95 

Das Buch über eheliche Pflichten von 1879 klärt auf über den Zeugungsakt nach der Hochzeit. Ein lustiges Geschenk zur Hochzeit oder Junggesellenabschied.

weiter zum Shop ➜

Was du über das Buch über eheliche Pflichten wissen solltest

Wenn du nach dem Motto lebst “kein Sex vor der Ehe”, dann brauchst du dieses Buch über die eheliche Pflichten. Was heute belächelt wird, war vor 150 Jahren noch hochaktuell. Da man nicht über Sex sprach und auch kein Möglichkeit hatte sich darüber zu informieren, war dies ein großes Mysterium. Du kannst dir vorstellen was für ein Druck dadurch aufgebaut wurde. Zum Glück gab es damals diesen schönen Ratgeber von Dr. Karl Weißbrodt, der auf jedem Nachttisch eines Ehepaares lag. Dieser Ratgeber klärte auf über die eheliche Pflichten und vor allem gab es, zum Teil bebildert, genaue Hilfestellungen beim Zeugungsakt. Man glaubt es kaum, aber dieses Buch umfasst 250 Seiten. Erstaunlich viel, wenn man bedenkt das der Autor keinen Erotikleitfaden schrieb, sondern eine Anleitung für einfachen Sex, mit dem einzigen Ziel, Nachwuchs zu zeugen. Um Spaß ging es nicht. Kleiner Auszug gefällig: “Zur ehelichen Beiwohnung eignen sich im Allgemeinen feste, elastische Matratzen von Pferdehaar viel besser als weiche Federbetten, …“. Also auf ins Geschäft und Pferdehaar Matratzen kaufen. Das wäre auch eine schöne Idee für ein Start-Up, welches Sex optimierte Matratzen anbietet.

Wem schenke ich diese Anleitung über die Ehe?

Nun ja, es liegt auf der Hand. Dieses Buch ist ein witziges Geschenk zur Hochzeit. Vielleicht zusammen mit deinem Geldgeschenk. Auf jeden Fall wirst du das Brautpaar und die Gäste damit begeistern. Auch auf Partys und zu Junggesellenabschied passt es wunderbar. Du kannst es aber auch deinen Eltern schenken, wenn du sie mal etwas schocken willst.

Details zum Buch “Die eheliche Pflicht”

  • Super unterhaltsames Buch, ob als Hochzeitsgeschenk oder als witzige Lektüre
  • Alles Wichtige über die Ehe, insbesondere zur korrekten Ausführung des Zeugungsaktes
  • Verfasst im Jahr 1879
  • Autor: Mediziner Dr. Karl Weißbrodt
  • 254 Seiten, sogar erotisch bebildert
  • Verlag: HEEL (3. Auflage, 2005)
  • Gewicht: ca. 290 g

Eigenschaften

Altersempfehlung:

21-29, 30-39, 40-59

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

frech, lesbar, witzig

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, goldene Mitte, junge Eltern, Midlife Crises, Single

Passende Themen: ,