Gedichte für Kinder

5.95 

121 Gedichte für Kinder von Josef Guggenmos begleiten schon seit 1971 Kinder. Diese Auflage ist mit Illustrationen von Rotraut Susanne Berner aufbereitet. An diesen Gedichtband erinnert man sich auch als Erwachsener gerne zurück,

weiter zum Shop ➜

Warum Gedichte für Kinder ein schönes Geschenk sind

Gedichte für Kinder sind wie Wasser für den Garten – sie bringen die Fantasie zum Erblühen. Diese witzigen, kurzen Gedichte bleiben einem ein Leben lang im Ohr. Vielleicht kennt man die Gedichte noch aus seiner eigenen Kindheit und schenkt sie jetzt weiter – “Was denkt die Maus am Donnerstag” ist ein von vielen geliebter Klassiker.

Für wen ist dieser Gedicht-Band geeignet?

Ob von den Großeltern oder der Patentante, der liebevoll gestaltete Gedichtband von Josef Guggenmoos ist immer das perfekte Geschenk. Nicht umsonst wird er seit über 40 Jahren ununterbrochen verlegt. Auch als Geschenk von Lehrern zum Abschluss der Grundschule sind Gedichte eine schöne Idee.

Gedichte für Kinder zu jedem Anlass

  • Schulanfang
  • Gute Noten
  • natürlich zum Geburtstag und allen großen Festen …

Kindergedichte, besonders so liebevoll aufgemacht, machen immer eine riesige Freude, die einen vielleicht sogar das ganze Leben lang begleitet.

Eigenschaften

Altersempfehlung:

0-8

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Verwandter, Bekannter

Geschenk-Eigenschaften:

lesbar

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

Grundschüler

Passende Themen: ,