Der wachsende Bleistift

2.20 

Der wachsende Bleistift aus Zedernholz hat am Ende eine Samenkapsel. Der Stift kann, nachdem er nur noch ein Stummel ist, eingepflanzt werden. Aus den Samen wachsen Kräuter und Gemüsepflanzen.

weiter zum Shop ➜

Mit wasserlöslicher Samenkapsel

Der wachsende Bleistift hat es in sich! Zunächst ist er ein ganz normaler Stift, mit dem du schreiben kannst. Es bleibt ein Stummel, der in den Müll wandert. Doch Halt! Das muss nicht sein. Am Ende des Bleistifts befindet sich nämlich eine kleine Samenkapsel. Wenn Du den Stummel in die Erde steckst und für Licht und Wasser sorgst, wird eine Pflanze wachsen.

Aus umweltfreundlichem Material

Der auf Wunsch personalisierbare Stift besteht aus Zedernholz, die Mine aus Grafit, Holz und Lehm. Der Samen ist genetisch unverändert und frei von Pestiziden.

Der wachsende Bleistift sorgt für Überraschung

In der Kapsel am Ende des Bleistifts sind verschiedene Samen. Du hast die Wahl zwischen Kräutern, Blumen und Gemüsesorten. Wie wäre es mit Basilikum, Ringelblume oder Walderdbeere? Der wachsende Bleistift ist ein tolles Geschenk, für alle, die gerne eigene Pflanzen ziehen und ihnen beim Wachsen zusehen.

Eigenschaften

Altersempfehlung:

21-29, 30-39, 40-59

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Keine, Freund, Lebenspartner, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

blumig, originell, praktisch, witzig, wohnlich

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, goldene Mitte, junge Eltern, Midlife Crises, Single

Passende Themen: , ,