400 Einweihungsgeschenke

Du suchst ein Geschenk für jemanden der in eine neue Wohnung gezogen ist oder ein Geschäft oder Restaurant eröffnet hat? Wir präsentieren dir hier tolle Einweihungsgeschenke zur Geschäfts- bzw. Restauranteröffnung oder Wohnungseinweihung.

Einweihungsgeschenke

Warum nutzt man Brot und Salz als Einweihungsgeschenk?

Ein Geschenk das bei keiner Einweihungsparty fehlt ist Brot und Salz. Mindestens ein Gast schenkt es. Nicht selten begleitet mit dem Satz: “Brot und Salz. Gott erhalt’s”. Dieser drückt eigentlich schon aus, was der Zweck des ganzen ist. Diese Tradition ist sehr alt und damals hatte Brot und Salz eine ganz bestimmte Bedeutung. Sie waren und sind Grundnahrungsmittel. Darüber hinaus war Salz früher ein wertvolles Gut und zeitweise genauso viel Wert wie Gold.

Dies gilt natürlich heute nicht mehr. Aber auch heute wünschen wir gerne Wohlstand, Segen und Glück. Also sozusagen einen guten Haussegen. Genau dafür steht Brot und Salz auch heute noch als Einzugsgeschenk. Auch Hufeisen haben diese Wirkung. Die werden aber eher als Hochzeitsgeschenke verwendet.

Was kann man noch als Einweihungsgeschenk schenken?

Neben den Geschenken für einen guten Haussegen gibt es natürlich auch andere originelle Geschenke zur Einweihung. Wir haben ja weiter oben schon einige vorgestellt. Ganz besonders empfehlen können wir personalisierte Einzugsgeschenke. Ein persönliches Werkzeugset mit Gravur oder ein persönliche Fußmatte sind solche personalisierte Geschenke die gleichzeitig auch noch originell sind. Wir haben aber noch viele andere zur Auswahl. Filter die Geschenke am besten mit den Typen “individuell” und “originell”.

Welche Mitbringsel eignen sich für eine Einweihungsparty?

Du bist zu einer Einweihungsparty eingeladen? Egal ob zur Einweihung für eine Wohnung oder ein Laden bzw. Restaurant, du brauchst ein passendes Mitbringsel. Für solch eine Einzugsparty kannst du die Ideen von oben nutzen oder nimmst einfach ein klassisches Mitbringsel. Wenn du nicht lange suchen möchtest und auch keine zu enge Beziehung zu der Person hast, dann empfehlen wir dir als Mitbringsel ein schönes Wein- oder Kaffegeschenk. Auch ein kleiner Präsentkorb wäre ein passendes Mitbringsel zur Einweihungsparty. Wir haben beides für dich im Angebot und stellen es oben vor.

Einzugsgeschenke für eine Junggesellenbude

Dein Kumpel geht zur Uni oder zieht er in eine seine 1. eigene Wohnung? Nun schmeißt er eine Einweihungsparty und du bist eingeladen. Du fragst dich nun was du als Geschenk mitbringst. Auf jeden Fall stellt sich der Fall hier anders da. Eine Junggesellenbude ist etwas anderes. Hier sind Brot und Salz oder Hufeisen mit Gravur unpassend. Wie wäre es hier mit einem Bierabo für 12 Monate oder einem Chips Maker? Auf jeden Fall sollten es in dem Fall witzige und ausgefallene Geschenke sein, die nicht teuer sein müssen. Wähle oben als Filter “männlich”, “witzig” und “lecker”. Da sollte sich was finden lassen.

Geschenke für die Wohnung

Du kannst natürlich auch Geschenke für spezielle Zimmer machen. Hier findest du Geschenke fürs Bad, Gewürz Geschenke, Geschenke fürs Wohnzimmer und Geschenke fürs Schlafzimmer. Auch Poster und Wandbilder sind ideale Geschenkideen für die Wohnung.