30 Geschenke für Lehrlinge

Lehrjahre sind keine Herrenjahre heißt es umgangssprachlich. Die Lehrlinge müssen zwar viel lernen, sind aber trotzdem schon ein große Hilfe im Betrieb. Hier findest du passende Geschenke für Lehrlinge. Egal ob zum Geburtstag, zur Prüfung, zum Abschied oder zu einem anderen Anlass.

Weitere Kategorien: Lehrer, Erzieherin, Schule & Lernen, Wissbegierige, Doktortitel, Examen

Geschenkideen für Lehrlinge

Praxisorientierte Geschenke für Lehrlinge

Neben Entspannungsgeschenken kannst du dich bei deiner Geschenkewahl auf Praktisches für den Job konzentrieren. Ein stylisher Backpack transportiert den Snack für die Mittagspause und hat auch für Schreibutensilien zum Notieren unternehmensspezifischer Informationen ausreichend Stauraum zu bieten. Für einen trendigen Auftritt in der Berufsschule kannst du auf ein personalisiertes Federmäppchen zurückgreifen. Um im Ausbildungsunternehmen einen ausgezeichneten Eindruck, der die Ernsthaftigkeit hinter der Ausbildung untermauert, zu hinterlassen, lässt eine Selektion exklusiver Schreibgeräte die Augen der beschenkten Person leuchten.

Berufsspezifische Azubi-Geschenke

Die Wahl des Berufes stand für den Lehrling schon länger fest und der berufliche Werdegang war unumstößlich? Geschenke für Lehrlinge sind ebenso berufsspezifisch erhältlich. Vielleicht freut sich die beschenkte Person über eine Deko-Skulptur, die den gewählten Beruf ins Rampenlicht rückt. Bei Dekostücken kannst du dich für Klassiker entscheiden oder etwas Witziges kaufen, das dem Betrachter ein Schmunzeln entlockt. Auch wenn mit der Berufsausbildung der (monetäre) Ernst des Lebens beginnt, so darf bei der Auswahl geeigneter Geschenke für Lehrlinge gern eine humorvolle Komponente enthalten sein.

Geschenke zum Lehrabschluss von Lehrlingen

Das Meisterwerk ist vollbracht? Eine Gratulation mit einem Geschenk darf gern gebührend ausfallen. Dem Anlass angemessen sind Geschenke für Lehrlinge, mit denen es sich auf den neuen Lebensabschnitt anstoßen lässt. Reichlich Entspannung für die Seele nach einer anstrengenden Prüfungsvorbereitung bietet ein hochwertiges Schokoladen- oder Pralinen-Set. Alternativ kannst du auf Qualitätskosmetik für eine persönliche Auszeit setzen. Ein Gutschein für einen Damen- oder Herren-Ausstatter stellt die Weichen für den ersten festen Job, der schon bald auf den Lehrling wartet.