43 Geschenke für Praktikanten

Sie leisten gute Arbeit und sollte dafür auch belohnt werden. Zumindest ein Dankeschön sollte selbstverständlich sein. Gute Praktikanten werden auch gerne fest angestellt. Hier findest du Geschenke für Praktikanten, mit denen du Danke sagen kannst oder deinem Praktikanten zum Geburtstag oder einem anderen Anlass gratulieren kannst.

Geschenkideen für Praktikanten

Kreative Geschenke selbst gestalten

Kann man Geschenke für Praktikanten selbst basteln? Aber ja! Das kostet zwar etwas Zeit, ist aber Ausdruck von hoher Wertschätzung. Schöne Anregungen findest du im Internet. Ein beliebtes Abschiedsgeschenk sind handgefertigte Collagen mit Fotos, die an die gemeinsam verbrachte Zeit und viele lustige Erlebnisse erinnern. Dieses Projekt muss allerdings möglichst frühzeitig geplant werden. Nur so wird im richtigen Moment jemand auf den Auslöser seiner Kamera drücken. Die Mühe lohnt sich. Ob du die Fotos anschließend in einem Bilderrahmen anordnest oder ein Wandposter bastelst, ist unter anderem von der Vielzahl der Motive und deinen handwerklichen Fähigkeiten abhängig.

Geschenke für Praktikanten mit persönlicher Note
Personalisierte Geschenke für Praktikanten kommen garantiert gut an. Leuchten die Augen beim Auspacken des Präsentes, hast du alles richtig gemacht. Wie wäre es mit einem hochwertigen Kugelschreiber mit Gravur oder einer persönlichen Aktenmappe, die im Hörsaal oder beim Meeting gute Dienste leisten wird? Eine Powerbank mit Namen erweist sich im digitalen Zeitalter als unentbehrlicher Begleiter. Entscheidest du dich für ein Geldgeschenk, solltest du es nicht in einem nüchternen Briefumschlag überreichen. In einer pfiffigen Verpackung kommt die Gabe wesentlich besser zur Geltung. Vitamin G oder ein Sack voll Mäuse kann jeder junge Mensch brauchen.

Die perfekte Ergänzung für alle Geschenke an Praktikanten sind individuell gestaltete Grußkarten mit Fotos und Unterschriften aller Kollegen. Solche Abschiedsgeschenke halten die Erinnerung an die gemeinsame Zeit lange wach.