Geschenke für die Gesundheit – 75 gesunde Geschenke

Wenn du jemanden etwas Gutes tun möchtest, dann schaue dir einmal die Geschenke für die Gesundheit an. Nichts ist wertvoller als Gesundheit, Familie und viel Liebe. Gesunde Geschenke sind für jede Person sehr gut geeignet.

Gesunde Geschenke

Gesunde Geschenke – weil Gesundheit einmalig ist

“Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit” – in diesem Satz von Ludwig Börne steckt viel Wahrheit. Gerade in den letzten Jahren hat das Gesundheitsbewusstsein zugenommen, die Menschen achten auf eine gesund erhaltende Lebensführung. Schließlich ist die Gesundheit ihr höchstes Gut. Zwar kannst Du Deinen Liebsten keine Gesundheit kaufen, doch gewisse Geschenke sorgen dafür, dass sie sich gut fühlen, fit und widerstandsfähig ihren Alltag bestreiten.

Gesunde Geschenke – wer freut sich darüber?

Du hast Angst, dass gesunde Geschenke langweilig wirken können? Das Gegenteil ist der Fall. Mit Überraschungen, die das Wohlbefinden kurz- oder langfristig steigern, zeigst Du, dass Dir der Beschenkte am Herzen liegt. Schließlich möchtest Du, dass es ihm gut geht. Mit gesunden Geschenken für Deine Liebsten kannst Du also nie etwas falsch machen. Darüber hinaus kennst Du sicher einige Menschen, die sich gerne bewusst ernähren und Sport treiben. Deine Arbeitskollegin ist ein wahrer Fitness-Freak? Dann überrasche sie im Büro mit unserem leckeren Superfood Vegan-Mix. Sie wird sich riesig darüber freuen. Ein Kumpel von Dir könnte dagegen gut eine Sporteinheit vertragen, muss aber erst noch überzeugt werden? Unser Boxen mit Personal Trainer als Geschenk ist vielleicht der Kick, den er braucht, um vom Couch-Potato zum Bewegungs-Liebhaber zu werden. Gesunde Geschenke kommen ganzjährig zu allen Anlässen gut an.

Richtige Ernährung – ein großer Schritt für gesundes Leben

Wer Wert auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung legt, hat eine gute Basis für ein gesundes Leben. Aus diesem Grund findest Du in unserem Onlineshop zahlreiche Artikel zum Thema Nahrung. Leckermäulchen – denn natürlich darf zwischendurch auch mal genascht werden – sind von unserer veganen Schokobox begeistert. Gesunde Snacks, Fruchtmüsli, Matcha Tee oder eine Powerfrühstücksmischung sind nur einige der leckeren Geschenkideen, die Du hier findest. Der Beschenkte kocht gerne und hat Spaß daran, seinen Horizont zu erweitern? Dann sind ein Sushi Kurs oder ein Thai Kochkurs perfekte gesunde Geschenke.

Gesund durch Fitness

Bewegungsmangel ist die häufigste Ursache für Krankheiten, denn wer rastet, der rostet. Es ist nicht immer leicht, sich zum Sport aufzuraffen oder wenigstens die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag zu gehen. Vor allem, wer in einer sitzenden Tätigkeit arbeitet, bewegt sich häufig zu wenig. Darum gibt es bei uns gesunde Geschenke, die Dich motivieren, Deinen Körper in Schwung zu bringen. Büromenschen können den Vielsitzer Haltungstracker sehr gut gebrauchen. Dieser erinnert sie mittels Vibration immer wieder daran, eine gesund erhaltende Haltung einzunehmen. Du möchtest ein kreatives Fitnessgerät verschenken, welches der Beschenkte zu Hause einfach nutzen kann? Dann überrasche Deinen Liebsten mit unserem Fitness-Balanceboard. Keine Frage, dass auch Du es unbedingt ausprobieren solltest… Du suchst das Außergewöhnliche? Verschenke einen Survival Tag. Die Herzen aller Sportliebhaber werden bei dieser Überraschung höher schlagen!

Stress lass nach

Zuviel Stress macht auf Dauer krank. Bevor es soweit kommt, ist eine entspannende Auszeit angesagt. Wohlriechende Badekugeln, ein Nackenmassagegerät oder eine Duftkerze sind gesunde Geschenke, die zur Ruhe kommen lassen. Schenke Deiner Mama ein Badeset, Deinem Schatz einen Relaxurlaub und Deinem Papa seinen persönlichen Bademantel für den Saunaaufenthalt. Kurze Oasen der Ruhe reichen, um den Akku wieder zu laden.

Gadgets, die gut tun

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. So findest Du bei uns verschiedene Gadgets, die ein gesundes Leben leichter machen. Hast Du einmal probiert, eine Ananas nur mit einem Messer zu schneiden? Ziemlich aufwendig. Daher bleibt die leckere Südfrucht meist doch im Geschäft. Dabei ist die Lösung so einfach. Mit unserem Ananasschneider erhältst Du im Handumdrehen saftige Scheiben, die nicht nur köstlich schmecken, sondern durch ihre Vitamine und Mineralien richtig fit machen. Überreiche das nützliche Hilfsmittel am besten gleich zusammen mit einer Ananas – und das Geschenk ist perfekt. Überrasche Deine Freundin mit einem Fitnessarmband oder einem Fitnesstracker, mache Deiner Mama eine Freude mit dem Smartphone Blutdruckmessgerät und übergebe Deiner Kollegin zur Motivation unseren praktischen Schrittzähler.

Gesund leben von Anfang an

“Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel” – diesen Satz von Sebastian Kneipp hast Du vielleicht schon einmal gehört. Im Idealfall lernen schon die Kleinsten eben diesen gesunden Lebenswandel. Dabei ist es wichtig, dass die Großen als Vorbild agieren. Nebenbei gibt es natürlich Geschenke, die dem Nachwuchs gekonnt als Motivation dienen. Früh übt sich, wer einmal geschickt mit Lebensmitteln umgehen will – schenke Deinem Kind oder Patenkind doch einfach einen Kinderkochkurs! Auch zu Hause könnt ihr gemeinsam gesunde Leckereien zubereiten, etwa fettfreie Chips auf dem Chips Maker. Im Kindergarten und in der Schule freuen sich die Knirpse über ihre individuelle Brotdose mit Namen – daraus schmeckt das gesunde Frühstück gleich doppelt so gut! Gesunde Geschenke sind also längst nicht nur für Erwachsene ein Hit…