42 Parfum & Kosmetik Geschenke

Ein Klassiker unter den Geschenkideen für Frauen sind Kosmetik und Parfum. Egal ob zum Valentinstag, Geburtstag oder zu Weihnachten. Mit einem guten Parfum oder einer feinen Kosmetik kannst du deiner Freundin oder Ehefrau auch zum Frauentag oder Jahrestag eine Freude machen.

Kosmetik und Parfum Geschenke

Nachhaltigkeit

Falls Du jetzt dachtest, dass ist mir alles zu viel Plastikmüll, da schenke ich zu Zeiten der Klimabewegung doch lieber was anderes, dann hast du dich getäuscht. Es gibt mittlerweile unzählige Marken, die vegane und natürliche Produkte anbieten. Und es wird auch immer häufiger an der Plastikverpackung gearbeitet. Vielleicht wäre ja genau das für dich eine schöne Alternative.
Lass dich auch von unserer Rubrik “Nachhaltige Geschenke” inspirieren.

Auch verschiedene Utensilien sind wichtig. Gerade in der Kosmetik sind sie einfach nicht mehr weg zu denken. Was nützen dir verschiedenste Lidschatten und Rougetöne, wenn du es nicht auftragen kannst?
Daher ist auch das als Geschenk definitiv ein Gedanke wert. Es gibt unzählige verschiedene Utensilien, wie Pinsel in vielfacher Ausführung, eine Wimpernzange oder einen Pinselreiniger…

Vielleicht hast Du jetzt bedenken. “Verschenkt nicht jeder Parfum und Kosmetik Geschenke?. Wird das nicht auf Dauer langweilig? Mag die Person das überhaupt?”. Doch feststeht, solche Geschenke werden nie langweilig. Man kann immer neue Parfums ausprobieren und mal den Lippenstift wechseln. Und sollte die Person das Geschenk doch schon haben, dann behält sie es eben auf Reserve, denn jeder Vorrat neigt sich irgendwann dem Ende zu.

Überlege einfach, was zu der beschenkten Person am besten passen würde. Sollte der Duft eher blumig sein oder herb? Trägt sie immer roten oder pinken Lippenstift? Ist er ein Businessmensch oder arbeitet er auf dem Bau? All das sind Faktoren, die in dein Geschenk mit einfließen können. Dann kann bei deiner Wahl eigentlich nichts mehr schief gehen.