Handbuch zum Kaffeerösten

16.90 

Das Handbuch zum Kaffeerösten ist eine Anleitung zum eigenen Kaffeerösten inkl. Hintergrundinformationen. Von der Herkunft bis zum gebrühten Kaffee – wer kann den Kaffeeduft schon erahnen?

weiter zum Shop ➜

Geschenkkategorien: , ,

Wissenswertes zum Kaffee

Im Handbuch zum Kaffeerösten wird beschrieben, wie jeder seinen Kaffee mit einem Haushaltsröster selbst rösten kann. Ein bisschen Vorwissen, was den Kaffee betrifft, sollte aber schon vorhanden sein. Aber auch das wird vermittelt. Der Kaffee, der täglich getrunken wird, bekommt für Interessierte eine ganz neue Bedeutung.

Was macht einen guten Kaffee aus?

Der Autor beschreibt sehr genau, was einen guten Kaffee ausmacht und wie der Geschmack beeinflusst werden kann. Die verschiedenen Methoden, wie Rohkaffee geröstet wird, werden aufgezeigt. Der Leser erfährt, was an Utensilien benötigt wird, und wie vorzugehen ist.

Das Handbuch zum Kaffeerösten ist gut als Geschenk geeignet

Das Buch ist Lesern zu empfehlen, die gerne Kaffee trinken und Wert auf Geschmack legen. Der Zubereitung, vom Rösten bis zum fertigen Kaffee, kommt sehr viel Aufmerksamkeit zu. Schon beim Lesen des Buches kann der frische Kaffeeduft erahnt werden!

Eigenschaften

Altersempfehlung:

21-29, 30-39, 40-59, 60+

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Lebenspartner, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

lesbar

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, Golden Ager, goldene Mitte, junge Eltern, Midlife Crises, Single

Passende Themen: , , ,