Was wäre wenn? Absurde Fragen – durchdachte Antworten

10.00 

What if? Was wäre wenn?: Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen bringt Licht ins Dunkle. Interessant, kurios und doch lehrreich.

WEITER ZUM SHOP ➜

Was wäre wenn? Absurde Fragen – durchdachte Antworten
4 (Stimmen: 3)

Irrwitzige Fragen kompetent beantwortet

Was wäre, wenn auf einmal sämtliche DNA aus dem menschlichen Körper verschwinden würde? Was passiert, wenn ein Golfball auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt? Diese und viele andere irrsinnige Fragen stellt sich der Autor Randall Munroe in seinem Bestseller “Was wäre wenn”. Dabei geht er den Problemen unter wissenschaftlichen Aspekten auf den Grund und kommt zu kompetenten Antworten, die seine Leser immer wieder in Staunen versetzen.

Was wäre wenn? Lesespaß für kluge Köpfe

Besonders, wer ein gewisses Maß an Interesse für Mathematik und Physik mitbringt, kommt bei Was wäre wenn auf seine Kosten. Aber auch wer offen ist für kuriose Thesen und dabei eine Portion Humor mag, wird an Munroes Gedankenspielen seine Freude haben.

Nicht nur für Leseratten…

Ebenso für Menschen, die sonst eher selten zum Buch greifen, ist Was wäre wenn ein Spaß. Es ist kurzweilig geschrieben und lässt sich gut in kleinen Abschnitten lesen. Witzige Illustrationen lockern die Texte zusätzlich auf. Es ist auch eine gelungene Geschenkidee für Studenten.

Eigenschaften

Altersempfehlung:

16-20, 21-29, 30-39, 40-59

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

keine, Freund, Lebenspartner, Verwandter, Bekannter, Kollege / Chef

Geschenk-Eigenschaften:

kreativ, lesbar

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, Golden Ager, goldene Mitte, junge Eltern, Midlife Crises, Single, Teenager

Passende Themen: , ,