World Facts – Multilingual Sort Game

World-Facts ist ein schnell erlernbares geografisches Schätz- und Wissensspiel über die weltweit bedeutendsten Länder und Städte für 2-6 Spieler ab 8 Jahren.

zu Amazon ➜

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen

(1 Bewertungen)

Was du über das Kartenspiel „World Facts“ wissen solltest

Die zweite Auflage des kurzweiligen Schätzspiels besticht durch noch mehr Städte, Länder und Kategorien. Einfache Regeln sorgen dafür, dass auch neue Mitspieler sofort mit einsteigen können. Die Spieldauer beträgt ca. 20 Minuten.

Besiedeln die Schweiz oder Österreich mehr Einwohner? Fällt in London oder Rom mehr Niederschlag im Jahr? Hat Rio de Janeiro oder Sydney eine höhere Durchschnittstemperatur? Und wie hoch sind eigentlich die größten Bauwerke der jeweiligen Städte? Dies sind nur einige der Fragen, über welche sich die Spieler in World Facts Gedanken machen müssen.

Es geht nicht darum die Antworten genau zu wissen, aber sie im Vergleich zu anderen Ländern und Städten abzuschätzen und richtig einzusortieren. Durch eine Vielzahl an Fragekategorien bleibt das Spiel stets abwechslungsreich und spannend.

Eine weitere Besonderheit an World-Facts ist seine Internationalität. Durch Mehrsprachigkeit, globale Themen und die häufige Verwendung von Symbolen statt Texten überwindet World-Facts die bei Quizspielen oft übliche Fokussierung auf eine Sprache und Kultur. Dadurch ist World-Facts auch exzellent für multikulturelle Spielerunden geeignet.

Wer freut sich besonders über das World Facts?

Es eignet sich sehr gut für geografisch interessierte und spielbegeisterte Jugendliche und Erwachsene. Mit diesem Geschenk kann aber auch schon Kindern ab 8 Jahren spielerisches Lernen vermittelt werden.

Zu welchem Anlass passt das Geschenk?

World Facts kann sehr gut zum Geburtstag, Vatertag oder auch zu Ostern und Weihnachten verschenkt werden.

Inhalt einer Schachtel „Food Facts“

  • 53 Länderkarten
  • 53 Städtekarten
  • 14 Kategoriekarten
  • Spielregeln

Eigenschaften

Altersempfehlung:

0-8, 9-15

Geschenk-Eigenschaften:

spielerisch

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Keine, Freund, Lebenspartner, Verwandter, Bekannter

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

Grundschüler, Teenager

Geschenk-Themen: , , , , ,