26 Geschenke zum Singles Day

Jedes Jahr am 11. November feiern wir den Singles Day. Vor allem in Asien ist es ein großer Shopping Event. Aber auch im Rest der Welt, bekommt der Singles Day immer mehr an Bedeutung. Hier findest du tolle Geschenke zum Singles Day.

Geschenkideen zum Singles Day

Für alle älteren Singles – Geschenke voller Respekt

Auch an die älteren Singles sollte man denken, auch wenn sie sich selbst nicht so nennen, sondern dazu neigen zu sagen: Ich bin alleinstehend. Der Tante , die niemals verheiratet war, oder der Kollegin, die seit der Scheidung solo ist, kannst Du etwas schenken, das ihren Single Status respektvoll behandelt, wie ein schönes Service, nur für eine Person! Auch ein Wochenendtrip in ein Sternehotel kann eine Idee sein. Ja, Tante, da fährst du alleine hin – und hast dabei noch richtig Spaß., auch wenn um dich herum lauter Paare sitzen (und sich anöden). Solche Geschenke zum Singles Day können wahre Augenöffner sein; alleine Verreisen geht.

Witzige Präsente – warum soll man das Singletum ernst nehmen?

Auch sind solche Geschenke zum Singles Day eine feine Sache, die das Thema auf lustige Art behandeln. Die Bücher von Helen Fielding sind zum Beispiel super für Singles. Von ihrem Sprachwitz abgesehen, kann man sie genießen, weil Bridget Jones so sympathisch ist als eine von Millionen Singles, die den Zustand mehr oder weniger genießen. Also solltest Du auch solche Geschenke zum Singles Day ins Auge fassen, die für Trost mit einem Augenzwinkern stehen. Für alle, die dem DIY zuneigen, könnte es eine gute Idee sein, einen Kalender zum Thema Single-Sein zu erstellen. Wer weiß, ob das am Ende des Jahres nicht Geschichte ist, denn Single ist man immer nur im Moment? Das kann sich ganz schnell ändern, wenn Amor den Pfeil ins Fleisch piekt. Alle Singles dürfen so lange aber ihren Status genießen – mit diesen Geschenken.