27 Quarantäne Geschenke

Fast jeder von uns weiß was es heißt in Quarantäne zu sein. Der Rest kann es sich vorstellen, da sie den Lockdown erlebt haben. Hier findest du tolle Quarantäne Geschenke, die die Zeit angenehmer machen. Verkürze der Person in Quarantäne die Zeit.

Quarantäne Geschenkideen

Quarantäne Geschenke: spannend, zum Nachdenken, sinnvoll

Bei dieser Art Geschenke ist es enorm wichtig, dass der Faktor Zeit plötzlich eine Bedeutung bekommt. Wo sonst Wein auf Ex geleert wird, zum Examen, sagen wir, ist nun ein Geschenk, das Du jemandem überreichst, der sich in Quarantäne befindet, gefragt, das eine nachhaltige Wirkung haben sollte. Da fallen Dir sicher als erstes Bücher ein, denn wie sonst nichts können sie den Menschen fesseln, anregen, weiter bringen, amüsieren und vergessen lassen, dass er sich als armer Wicht in Quarantäne befindet. Quarantäne Geschenke aus der Rubrik Lesestoff können fette Schmöker sein, wie Dostojewskis “Krieg und Frieden” für Literaturfans oder ein Kitschroman mit ganz tollem Happy End für die eher schlicht-romantischen Gemüter. Aber auch Bücher mit wissenschaftlichem Inhalt können gut kommen. Bspw: “Alles, was du schon immer über die Astrophysik wissen wolltest“.

DIY, immer eine gute Idee

Lesen kann auf die Dauer öde sein, aber ebenso öde ist es, nur Netflix oder Ähnliches zu schauen, da alles vorgefertigt ist. Viel besser ist ein Paket mit DIY Zutaten. Quarantäne Geschenke, bei denen am Ende etwas Sichtbares heraus kommt, sind doch ideal. Du musst nur schauen, wofür sich der Quarantänling interessiert. Da bestehen jede Menge Optionen. Für die Freundin, die Schmuck liebt, wäre ein Paket mit Perlen und Rohlingen etc. eine tolle Sache. Sie bastelt vor sich hin und hat am Ende ihre Schmuckschatulle bestens gefüllt. Auch ein Handwerker freut sich, wenn Du ihm ein Set Bretter und Nägel schenkst, dazu einige Töpfe Lack. Damit kann der Einsiedler loslegen, einen Tisch bauen, ein Regal oder etwas Anderes, das er Dir später stolz überreicht. Mit so einem Care Paket kannst Du punkten, denn es trifft den “Das wollte ich schon immer machen” Nerv, bedient den “Endlich Zeit, sich am Stück etwas zu widmen” Gedanken. Das kann sehr beflügeln. Das ist meine Quarantäne Lampe oder dieser Schal entstand 2021, als ich zwei Wochen ans Haus gefesselt war. Make the best of a shitty situation – Du bietest der Person die Grundlage dazu. Schaue auch in unserer Rubrik DIY Geschenke vorbei.