31 Versöhnungsgeschenke

Ja, so ein Streit zwischen Freunden, Partnern, Kollegen oder Familienmitgliedern kann immer mal entstehen. Wichtig dabei ist es, auch wieder zueinander zu finden und sich zu versöhnen. Sehr hilfreich sind in dem Zusammenhang Versöhnungsgeschenke. Wir stellen dir hier passende Geschenke zur Versöhnung vor.

Geschenke zur Versöhnung

Eine Einladung – Zeit zum Reden

Wenn es ganz verratzt scheint, solltest Du die Initiative ergreifen und der anderen Person, also dem Schatz oder der besten Freundin, ein verlockendes Angebot machen, wie Ihr euch wie Erwachsene verhalten könnt, statt im Netz herum zu zicken. Dass der Abend nicht bei Kalle am Imbiss statt findet, dürfte klar sein, Der Top-Italiener oder -Vietnamese sollte es schon sein. Hier gibt es einen “Je fieser der Zoff, umso teurer das Essen” Quotienten. Du musst also sehen, was passt, aber egal, wie es ausfällt, den Gutschein solltest Du mit viel Liebe gestalten. Das sind Versöhnungsgeschenke, die Bauch und Seele ergötzen, und der Zorn dürfte mit dem zweiten Vino Primitivo verraucht sein. Eine weitere Inspiration liefert Dir auch unsere Rubrik romantische Geschenke.

Ein besonderes Wiedergutmachungsgeschenk muss her!

Wenn Ihr nicht in einer Stadt wohnt, oder wenn es Dir unangenehm ist, ausführlich über den Zoff zu reden, löse das mit einem Wiedergutmachungsgeschenk, das sagt, dass Du Gedanken und auch Geld in die Waagschale wirfst, um alles wieder gut werden zu lassen. Dabei kann alles in Frage kommen, was nach ehrlichem Interesse wirkt, ein Strickschal XXL, ein Buch mit reuevoller Widmung – oder ein phänomenal teuer Whiskey.