66 Geschenke für 13 Jährige Mädchen und Jungen

Hier findest du passende Geschenke für 13 Jährige Mädchen und Jungen. Dieses Alter kann bei manchen Kindern und Eltern sehr schwierig sein. Auch die passende Geschenke für einen Teenie zu finden ist nicht einfach. Wir hoffen mit diesen Ideen helfen zu können.

Geschenke für 13 Jährige an den Interessen der Kinder ausrichten

Die Entwicklung begleiten

Nicht nur die Hormone spielen verrückt, auch die Abnabelung von den Eltern steht auf dem Programm. Es fehlt beispielsweise oft die Lust, sich an gemeinsamen Unternehmungen zu beteiligen. Daher ist es wichtig, nahe am Kind zu bleiben und Verständnis für seine Entwicklungsschritte zu zeigen. Feste Aufgaben im Haushalt sind eine gute Art, die Gemeinschaft zu betonen.

Geschenke für 13 Jährige: zwischen Spielen und Erwachsensein

Die Kinder sind in diesem Alter auf der Sinnsuche. Das kann auch Fragen der Religion betreffen und sich auf sozialer Ebene auswirken. Sie definieren sich eventuell neu, was sich durch eine andere Mode oder einen besonderen Haarschnitt ausdrücken kann. Mädchen schminken sich, wenn sie eingeladen sind, zum Shoppen aufbrechen oder ansonsten das Haus verlassen – daher sind Schminkutensilien wie ein neuer Lippenstift, eine besondere Bürste oder ein eleganter Reisespiegel schöne Geschenke für 13 Jährige. Beide Geschlechter sind zudem oft in den Gamingwelten unterwegs, wobei Eltern trotz heftigem Widerstand auch weiterhin auf die Spielzeiten achten sollten. Entsprechend coole T-Shirts oder eine spezielle Computermaus sind daher sehr willkommen.

Noch sind die neuen Jugendlichen der Familie verbunden, auch wenn die notwendige Ablösung schon jetzt manchen Streit mit sich bringt. So können Eltern gemeinsame Spielzeiten für die ganze Familie ansetzen; vielleicht spielen die Teenager mit und haben sogar Spaß daran. So gibt es beispielsweise spannende Brettspiele oder tolle Rätselspiele wie “Black Storys”. Die Kinder sind noch hin- und hergerissen, spielen mal ganz kindlich mit den jüngeren Geschwistern, dann wieder geben sie sich cool und erwachsen. Eltern sind daher gut beraten, ihre Geschenke für 13 Jährige auf die Interessen der Teenager abzustimmen. Wenn diese das Gefühl haben, dass sie immer einen Rückhalt bei den Eltern und in der Familie haben und dass sie geliebt werden, ist diese schwierige Zeit meistens einfacher zu meistern. Nicht zuletzt waren Mutter und Vater auch einmal 13 Jahre alt, daran sollten sie sich besonders dann erinnern, wenn Schwierigkeiten mit dem eigenen Nachwuchs auftauchen.