93 Geschenke für 7 Jährige

Schon in der Schule aber trotzdem noch ein kleines Kind. Mit 7 Jahren hat man schon einige Wünsche und bestimmte Vorstellungen. Hier haben wir einige passende Geschenke für 7 Jährige für dich zusammengestellt.

Geschenkideen für 7 Jährige

Erste starke Freundschaften

In diesem Alter werden auch engere Freundschaften geschlossen. Manchmal geht es dabei heiß her, es wird gestritten und auch noch miteinander gerangelt. Es dauert eben, bis die Einsicht siegt, dass man auch mit Worten argumentieren kann. Doch schnell ist der Zwist auch wieder vergessen, man verträgt sich und spielt erneut zusammen.

Sinnvolle Geschenke für 7 Jährige aussuchen

Gefragt sind jetzt alle Ideen, die der körperlichen und mentalen Reife der Kinder entsprechen beziehungsweise ein klein wenig darüber hinausgehen. Das Kind kann herausgefordert werden, es sollte aber ein erreichbares Ziel sein. Ansonsten stehen Frust und Unlust auf dem Plan und das Geschenk, zum Beispiel ein Spiel, liegt schnell in der Ecke. Denkbar sind Geschenke für Outdoorspiele, Basteleien und sowohl “coole” Bekleidung als auch persönliche Dinge wie beispielsweise eine Namenstasse. Siebenjährige können Bücher zum Selberlesen und Vorlesen sowie spannende Hörspiele erhalten. Wer mit ihnen zusammen etwas unternehmen will, stellt zum Beispiel fest, dass sie ihr neues Fahrrad schon gut beherrschen. Indoor bieten sich Gesellschaftsspiele an. Auch Spiele, die mit Freunden zusammen zu spielen sind, eignen sich als Geschenke für 7 Jährige.

Interessanterweise kann es passieren, dass Siebenjährige nach eigenen Regeln spielen, an die sie sich auch sehr genau halten. Sie lernen sich selbst immer besser kennen und stellen selbstbewusst Spielgesetze auf. In der möglichen Konfrontation mit dem Freund wird der Sinn dieser Regeln immer wieder überprüft und wenn nötig geändert.

Außerdem kennen Kinder in diesem Alter schon sehr genau die Unterscheidung von Mädchen und Jungen und suchen die Nähe der besten Freundin oder der männlichen Gruppe. Sie fangen an, sich von den Eltern zu lösen, doch lassen sie sich noch gern manche Umarmung gefallen. Geschenke für 7 Jährige sollten entsprechend gehalten sein. Wer als Außenstehender unsicher ist, was das Kind interessiert, kann die Eltern fragen, die wahrscheinlich die großen und kleinen Wünsche kennen und die besten Geschenke für 7 Jährige benennen können.