Das WG-Lexikon

Das WG-Lexikon ist ein humorvoller Wegweiser für Studenten und Studentinnen zum Zusammenleben in einer WG. Eine tolle Geschenkidee zum Start des Studiums.

zu Amazon ➜

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen

(3 Bewertungen)

Witziges Buch aus dem Leben in einer WG

Auf 160 Seiten beschreibt der Autor Markus Henrik in seinem WG-Lexikon humorvoll das manchmal nicht ganz einfach (Über-)leben in einer WG. Das Auswahlverfahren neuer Mitbewohner, die Diskussion über den Putzplan oder der Kampf um die Badezimmerzeit sind nur einige der Themen, die Markus Henrik höchst amüsant aufgreift.

Das WG-Lexikon als Geschenk

Im Grunde liegt es auf der Hand, wem man mit dem WG-Lexikon eine Freude machen kann: allen Leuten, die in einer WG wohnen, gewohnt haben oder bald in eine WG einziehen. Auch als Mitbringsel zur nächsten WG Party eignet sich das Buch.

Wertvolle Tipps oder nur Witz?

Grundsätzlich ist das Lexikon für WG’s mit einem Augenzwinkern zu lesen. Wer aber schon einmal in einer WG gelebt hat, wird die ein oder andere Situation wiedererkennen. Folglich kann sich jeder zukünftige WGler, der dieses Büchlein aufmerksam studiert, mental auf sein neues Leben vorbereiten…

Eigenschaften

Altersempfehlung:

16-20, 21-29, 30-39

Passende Beziehung zum Geschenk-Empfänger:

Freund, Verwandter, Bekannter

Geschenk-Eigenschaften:

kreativ, lesbar, praktisch, wohnlich

Passendes Geschlecht für das Geschenk:

männlich, weiblich

Passende Lebensphase:

erste Wohnung, Single

Ähnliche Geschenkideen

Geschenk-Themen: